Suchen
Login
Anzeige:
Di, 31. Januar 2023, 2:40 Uhr

Gold Fields

WKN: 856777 / ISIN: ZAE000018123

Goldexperte Markus Bußler: Eine Zweiklassengesellschaft - noch


17.11.22 10:15
Aktionär TV



"Wir haben eine gute Chance, in den kommenden Tagen die 1.800-Dollar-Marke zu knacken", sagt Markus Bußler.


Auf den ersten Blick scheint die Welt bei den Edelmetallen in Ordnung zu sein. Doch ein Blick auf die größten Produzenten zeigt: Es fehlt noch ein wenig Schwung. Ein Anstieg über 1.800 Dollar beim Goldpreis könnte bei diesen Aktien der Trigger für einen Ausbruch sein. Mehr Hoffnung macht aktuell die zweite Reihe. Vor allem die Silberaktien sehen besser aus und haben teilweise den Ausbruch schon vollzogen. "Wir haben aktuell noch eine Zweiklassengesellschaft. Einerseits haben wir Aktien, die bereits ein sehr spannendes Chartbild ausweisen. Andererseits gibt es Papiere, die einen Ausbruch noch nicht bestätigt haben", sagt Markus Bußler. Das Ganze zeige, dass die Bewegung bei den Edelmetallen noch auf wackeligen Füßen stehe.


Mut macht allerdings die Bewegung bei den südafrikanischen Produzenten. Gemeinhin sagt man diesen eine vorauslaufende Funktion nach. Die bekannten Namen wie Gold Fields, AngloGold Ashanti oder auch Harmony arbeiten sich nach oben und auch in Australien sehen Aktien wie Northern Star danach aus, als sollte die langgezogene Korrektur ihrem Ende entgegengehen. „Wir benötigen noch etwas Rückenwind von Gold und Silber, um dieser Gruppe an Aktien eine Signalwirkung zuschreiben zu können“, sagt Markus Bußler. Deshalb sei es wichtig, dass der kurzfristige Aufwärtsdruck bei den Edelmetallen aufrecht erhalten bleibt.


Schafft Gold den Ausbruch? Wie steht es um Silber, Öl & Co?
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen NEWSLETTER von Rohstoff-Experte Markus Bußler.

Jetzt kostenlos registrieren!
http://www.goldtelegramm.de

Auf der Homepage erhalten Sie unter anderem auch weitere Infos zum Goldfolio Börsendienst. Nutzen Sie das attraktive Kennenlern-Angebot.

Facebook: https://www.facebook.com/BusslersGoldgrube



 
Werte im Artikel
0,042 plus
+0,73%
10,80 plus
+0,47%
23,67 plus
+0,31%
19,40 plus
+0,26%
1.926 plus
+0,13%
19,48 plus
0,00%
52,74 plus
0,00%
6,14 plus
0,00%
55,98 plus
0,00%
3,83 plus
0,00%
7,88 plus
0,00%
-    plus
0,00%
-    plus
0,00%
2,28 minus
-0,44%
8,84 minus
-1,34%
09.01.23 , Der Aktionär
Gold Fields: Neuer Schwung - Aktienanalyse
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Gold Fields-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Florian Söllner ...
09.01.23 , Aktionär TV
Söllner: "Starker Start" Nel, BYD, Plug, Tesla, Aliba [...]
Florian Söllner, leitender Redakteur bei DER AKTIONÄR, blickt jede Woche auf die spannendsten Entwicklungen ...
02.12.22 , Miningscout.de
Ghana verpflichtet Goldproduzenten wie Anglogold A [...]
Ghana verpflichtet inländische Goldproduzenten, 20 % ihrer Goldproduktion an die Zentralbank zu ...