Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 28. Januar 2023, 4:35 Uhr

Pan American Silver

WKN: 876617 / ISIN: CA6979001089

Goldexperte Bußler: Gold und Silber - die Chance ist da


10.11.22 11:00
Aktionär TV



"Gut möglich, dass wir vorher noch einen Rücksetzer in den Bereich um 1.680 Dollar sehen", sagt Markus Bußler.


Bewegung könnte schon heute Nachmittag in den Markt kommen - dann kommen die Inflationsdaten aus den USA, genauer gesagt der Konsumentenpreisindex. Volkswirte rechnen damit, dass die Teuerung bei 8,0 Prozent liegen wird. Wenn sich die Systematik der vergangenen Wochen wiederholt, dann wäre es für Gold und Märkte am besten, die Inflationsdaten würden schwächer ausfallen als erwartet.


Bei den Aktien gibt es derzeit enorme Sprünge. Die Silberaktien konnten sich fast durch die Bank in Richtung 200-Tage-Linie nach oben arbeiten, prallten dort aber ab. Die Zahlen der Silberproduzenten führten zu fallenden Kursen. Von First Majestic bis Pan American Silver meldeten praktisch alle Konzerne einen Verlust. Überraschend ist das nicht, lag doch der Silberpreis im dritten Quartal im Schnitt deutlich unter der 20-Dollar-Marke. Dennoch: Die Charts der meisten Silberaktien sehen trotz des gestrigen Rücksetzers nach wie vor spannend aus. "Sie arbeiten an einem Ausbruch", sagt Bußler.


Auch Endeavour Mining legte heute vor Börsenstart Zahlen vor. Der Konzern peilt nun das obere Ende der eigenen Prognose bei der Produktion an. Auch die Kosten sollen im vorher gesteckten Rahmen bleiben. Die Aktie knickt dennoch ein, da der Gewinn hinter dem des zweiten Quartals zurückgeblieben ist. Das aber ist nicht überraschend, bedenkt man, dass der Goldpreis im dritten Quartal deutlich niedriger gewesen ist und die Inflation die Kosten zumindest hat leicht steigen lassen. "Insgesamt sind das ordentlich, aber der Markt reagiert nach wie vor nervös auf kleinste Verfehlungen", sagt Markus Bußler.


Schafft Gold den Ausbruch? Wie steht es um Silber, Öl & Co?
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen NEWSLETTER von Rohstoff-Experte Markus Bußler.

Jetzt kostenlos registrieren!
http://www.goldtelegramm.de

Auf der Homepage erhalten Sie unter anderem auch weitere Infos zum Goldfolio Börsendienst. Nutzen Sie das attraktive Kennenlern-Angebot.

Facebook: https://www.facebook.com/BusslersGoldgrube



 
Werte im Artikel
0,039 plus
+2,12%
1.928 minus
-0,04%
56,87 minus
-0,40%
21,90 minus
-0,90%
6,09 minus
-0,98%
18,57 minus
-1,22%
23,59 minus
-1,39%
6,24 minus
-2,04%
7,96 minus
-2,81%
3,53 minus
-5,11%
10,70 minus
-5,73%
8,60 minus
-14,00%
26.01.23 , Der Aktionär
Pan American Silver: Deutliche Kurserholung - Akt [...]
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Pan American Silver-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Markus Bußler ...
26.01.23 , Aktionär TV
Goldexperte Markus Bußler: Was wollen uns die Si [...]
Korrigiert er oder korrigiert er nicht? "Der Goldpreis hat in den vergangenen Tagen gleich mehrfach versucht, zu ...
03.12.22 , Der Aktionär
Pan American Silver: Interessant! Aktienanalyse
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Pan American Silver-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Markus Bußler ...