Wohin geht die Reise, Australian Vanadium?
29.01.23 19:06
Aktiennews
Australian Vanadium, ein Unternehmen aus dem Markt "Diversified Metals & Mining", notiert aktuell (Stand 00:44 Uhr) mit 0.03 AUD stark im Plus (+1.1 Prozent).
Die Aussichten für Australian Vanadium haben wir anhand 4 bedeutender Kategorien analysiert. Für jede Kategorie erhält die Aktie eine Teilbewertung. Die Ergebnisse führen in einer Gesamtbetrachtung zur Einstufung als "Buy", "Hold" bzw. "Sell".
1. Anleger: Die Diskussionen rund um Australian Vanadium auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit gibt es keine klare Richtung in der Kommunikation. Im Gegensatz dazu wurden in den vergangenen Tagen überwiegend negative Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Hold" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Australian Vanadium sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Hold" angemessen bewertet.
2. Technische Analyse: Trendfolgende Indikatoren sollen anzeigen, ob sich ein Wertpapier gerade in einem Auf- oder Abwärtstrend befindet (s. Wikipedia). Der gleitende Durchschnitt ist ein solcher Indikator, wir betrachten hier den 50- und 200-Tages-Durchschnitt. Zunächst werfen wir einen Blick auf den längerfristigeren Durchschnitt der letzten 200 Handelstage. Für die Australian Vanadium-Aktie beträgt dieser aktuell 0,04 AUD. Der letzte Schlusskurs (0,03 AUD) liegt damit deutlich darunter (-25 Prozent Abweichung im Vergleich). Auf dieser Basis erhält Australian Vanadium somit eine "Sell"-Bewertung. Nun ein Blick auf den kurzfristigeren 50-Tage-Durchschnitt: Dieser beträgt aktuell 0,03 AUD, daher liegt der letzte Schlusskurs auf ähnlicher Höhe (0 Prozent). Dies bedeutet, dass sich auf dieser kurzfristigeren Analysebasis ein anderes Rating für Australian Vanadium ergibt, die Aktie erhält eine "Hold"-Bewertung. In Summe wird Australian Vanadium auf Basis trendfolgender Indikatoren mit einem "Hold"-Rating versehen.
3. Relative Strength Index: Auf Basis des Relative Strength-Index ist die Aktie der Australian Vanadium ein Hold-Titel. Der Index misst die Auf- und Abwärtsbewegungen verschiedener Zeiträume (RSI7 für sieben Tage, RSI25 für 25 Tage) und ordnet diesen eine Kennziffer zwischen 0 und 100 zu. Für die Australian Vanadium-Aktie ergibt sich ein Wert für den RSI7 von 28,57, was eine "Buy"-Empfehlung nach sich zieht, sowie ein Wert für den RSI25 von 44,68, der für diesen Zeitraum eine "Hold"-Einstufung bedingt. Daraus resultiert das Gesamtranking "Buy" auf der Ebene des Relative Strength Indikators.
Australian Vanadium kaufen, halten oder verkaufen?
Wie wird sich Australian Vanadium jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Australian Vanadium-Analyse.
Australian Vanadium: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Tpi Composites weist am 15.03.2023, 13:30 Uhr einen Kurs von 13.04 USD an der Börse NASDAQ GM auf. Das Unternehmen ...
Tpi Composites weist am 15.03.2023, 13:30 Uhr einen Kurs von 13.04 USD an der Börse NASDAQ GM auf. Das Unternehmen ...
Tpi Composites weist am 15.03.2023, 13:30 Uhr einen Kurs von 13.04 USD an der Börse NASDAQ GM auf. Das Unternehmen ...