Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 19. Januar 2022, 5:51 Uhr

BioNTech SE ADR

WKN: A2PSR2 / ISIN: US09075V1026

Was passiert mit BioNTech?


27.11.21 22:06
Aktiennews

Biontech weist am 26.11.2021, 12:07 Uhr einen Kurs von 288.37 EUR an der Börse auf. Das Unternehmen wird unter "Pharmaceuticals Biotechnologie & Life Sciences" geführt.


Biontech haben wir in einer hausinternen Analyse nach den 4 bedeutendsten Faktoren auf Basis der aktuellen Daten bewertet. Daraus resultiert jeweils eine Bewertung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Diese 4 unterschiedlichen Einzelfaktoren führen dann zu einer konsolidierten Gesamteinschätzung der Aussichten für die Aktie.


1. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index (kurz: RSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation und ist damit ein guter Indikator für überkaufte oder unterkaufte Titel. Der RSI der letzten 7 Tage für die Biontech-Aktie hat einen Wert von 11,96. Auf dieser Basis ist die Aktie damit überverkauft und erhält eine "Buy"-Bewertung. Wir vergleichen den 7-Tage-RSI nun mit dem Wert des RSI auf 25-Tage Basis (43,16). Der RSI25 liegt bei 43,16, was bedeutet, dass Biontech hier weder überkauft noch -verkauft ist, im Gegensatz zum RSI7. Das Wertpapier wird somit abweichend als "Hold" eingestuft. In Summe ergibt sich daher nach RSI-Bewertung ein "Buy"-Rating für Biontech.


2. Anleger: Biontech wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als eher neutral bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Hold". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Hold"-Einstufung.


3. Sentiment und Buzz: Zu den weichen Faktoren bei der Einschätzung einer Aktie zählt auch die langfristige Beobachtung der Kommunikation im Netz. Unter diesem Gesichtspunkt hat die Aktie von Biontech für die vergangenen Monate folgendes Bild abgegeben: Die Diskussionsintensität, die sich vor allem durch die Häufigkeit der Wortbeiträge zeigt, hat dabei eine erhöhte Aktivität im Netz hervorgebracht. Daher erhält Biontech für diesen Faktor die Einschätzung "Buy". Die sogenannte Rate der Stimmungsänderung erfuhr in diesem Zeitraum kaum Änderungen. Dies ist gleichbedeutend mit einer "Hold"-Einstufung. Damit ist Biontech insgesamt ein "Buy"-Wert.


BioNTech kaufen, halten oder verkaufen?


Wie wird sich BioNTech jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BioNTech Aktie.




 
18.01.22 , dpa-AFX
KORREKTUR/ROUNDUP: PCR-Tests werden knapp [...]
(Im 10. Abs., 1. Satz wurde korrigiert: "eine Änderung umgesetzt werden" statt "die Vorgaben ...
18.01.22 , Der Aktionär
BioNTech: Aktien der Impfstoffhersteller erneut sta [...]
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - BioNTech-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Thomas Bergmann vom Anlegermagazin ...
18.01.22 , dpa-AFX
KORREKTUR/ROUNDUP: PCR-Tests werden knapp
(Berichtigung: 75,1 statt 72,8 im 5. Satz des 2. Absatzes) BERLIN (dpa-AFX) - Wegen der rasanten Ausbreitung ...