Suchen
Login
Anzeige:
So, 25. Februar 2024, 2:45 Uhr

Vista Gold

WKN: A0MRZD / ISIN: CA9279263037

Vista Gold einzigartige Hebelwirkung


18.05.05 08:44
GOLDINVEST.de daily

Vista Gold Corp. (ISIN CA9279262047 / WKN 662748) bietet seinen Investoren eine einzigartige Hebelwirkung, so die Experten von "GOLDINVEST.de daily".

Gold, mehr Gold, Geduld, Expertise und ein klarer Blick in die Zukunft: Das seien die herausragenden Merkmale eines erfolgreichen Unternehmens im volatilen Rohstoffsektor. Vista Gold Corp. besitze sie.

Vista Gold habe eine 20jährige Geschichte bei der Exploration und Entwicklung von Minen in Nord- und Südamerika. Durch Akquisitionen in Nevada, Kalifornien und Idaho in den USA sowie in Mexiko, Bolivien und Indonesien habe Vista Gold, das seinen Sitz in Littleton, Colorado, habe, ein Portfolio von zwölf Goldprojekten aufgebaut. Diese Projekte würden insgesamt erkundete und angezeigte Vorräte von 10,9 Millionen Unzen Gold sowie 3,7 Millionen Unzen Gold an geschlussfolgerten Vorräten enthalten.

Vista Gold sei kein reines Explorationsunternehmen, obwohl seine Ingenieure und Geologen aggressiv an der Identifizierung neuer Ressourcen und der Erweiterung der bestehenden Vorratsbasis arbeiten würden. Das Unternehmen beabsichtige zur Zeit nicht, ein Goldproduzent zu werden, obwohl es sich nach strategischen Joint Venture-Partnern und Käufern zur vollständigen Entwicklung seiner Liegenschaften umsehe.

"Was wir am besten können, ist die Akquisition von Lagerstätten zu niedrigen Preisen und die anschließende Wertsteigerung der Vorräte dieser Lagerstätten. Wir lassen die Vorräte im Boden bis der Preis steigt und verkaufen sie dann oder bringen sie in ein Joint Venture ein, um sie abzubauen," habe Vista Golds Präsident und CEO, Michael Richings, gegenüber The "Bull & Bear Financial Report" erklärt.

Einige führende Newsletter sähen eine positive Zukunft für Vista Gold. Laut "Adrian Day's Global Analyst" stehe Vista Gold ganz oben auf ihrer Einkaufsliste und laut "The Active Investor" werde jede Aktie von Vista Gold durch 0,8 Unzen Gold im Boden gestützt und sie würden bei etwaigen Kursrückgängen zum Kauf raten.





 
19.02.24 , Aktiennews
Vista Gold Aktie: Müssen Sie jetzt handeln?
Der Aktienkurs von Vista Gold zeigt im Vergleich zu anderen Unternehmen im Bereich "Materialien" eine unterdurchschnittliche ...
16.02.24 , Aktiennews
Vista Gold Aktie: Der absolute Durchbruch ist da!
Die Diskussionen rund um Vista Gold in den sozialen Medien geben derzeit kein eindeutiges Signal zu den Einschätzungen ...
29.12.23 , Aktiennews
Kompliment an alle Vista Gold-Anleger!
Der Aktienkurs von Vista Gold hat in den letzten 12 Monaten eine Performance von -16,7 Prozent erzielt. Im Vergleich ...