Suchen
Login
Anzeige:
Do, 29. September 2022, 7:21 Uhr

Virgin Galactic Holdings

WKN: A2PTTF / ISIN: US92766K1060

Virgin Galactic Aktie: Das kann keiner glauben


10.08.22 04:25
Aktiennews

Für die Aktie Virgin Galactic aus dem Segment "Investitionsgüter" wird am 08.08.2022, 23:15 Uhr, ein Kurs von 6.76 USD geführt.


Nach einem bewährten Schema haben wir Virgin Galactic auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 5 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung.


1. Relative Strength Index: Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Virgin Galactic. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell 58,17 Punkte beträgt. Das bedeutet, dass Virgin Galactic momentan weder überkauft noch -verkauft ist. Die Aktie wird somit als "Hold" eingestuft. Wie sieht es beim 25-Tage-RSI aus? Auch hier ist Virgin Galactic weder überkauft noch -verkauft (Wert: 44,82), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein "Hold"-Rating. Virgin Galactic wird damit unterm Strich mit "Hold" für diesen Punkt unserer Analyse bewertet.


2. Anleger: Die Diskussionen rund um Virgin Galactic auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die negativen Meinungen. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend negative Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Sell" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Virgin Galactic sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Sell" angemessen bewertet.


3. Technische Analyse: Die Virgin Galactic ist mit einem Kurs von 6,76 USD inzwischen -1,46 Prozent vom gleitenden Durchschnitt der zurückliegenden 50 Tage, dem GD50, entfernt. Dies führt zur kurzfristigen Einschätzung "Hold". Auf Basis der vergangenen 200 Tage hingegen lautet die Einstufung "Sell", da die Distanz zum GD200 sich auf -34,75 Prozent beläuft. Insofern schätzen wir die Aktie aus charttechnischer Sicht für die beiden Zeiträume insgesamt als "Hold" ein.


Sollten Virgin Galactic Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich Virgin Galactic jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Virgin Galactic-Analyse.




 
Werte im Artikel
136,26 plus
0,00%
Virgin Galactic: Herabstufung
New York (www.aktiencheck.de) - Rating-Update: Douglas Harned, Analyst von Sanford C. Bernstein & Co, stuft die Aktie ...
24.08.22 , BofA Securities
Virgin Galactic: Kursziel reduziert
Charlotte (www.aktiencheck.de) - Rating-Update: Ronald Epstein, Analyst von BofA Securities, bewertet die Aktie des ...
19.08.22 , Xetra Newsboard
XETR : Deletion of Instruments from XETRA - 19 [...]
The following instruments on XETRA do have their last trading day on 19.08.2022. Die folgenden Instrumente auf XETRA ...