Suchen
Login
Anzeige:
Do, 9. Dezember 2021, 7:56 Uhr

Traton

WKN: TRAT0N / ISIN: DE000TRAT0N7

Traton: Das sollte man sich durch den Kopf gehen lassen …


13.08.19 01:38
Aktiennews

Der Traton-Schlusskurs wurde am 09.08.2019 an der Heimatbörse Xetra mit 23.595 EUR festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Investitionsgüter".


Die Aussichten für Traton haben wir anhand 4 bedeutender Kategorien analysiert. Für jede Kategorie erhält die Aktie eine Teilbewertung. Die Ergebnisse führen in einer Gesamtbetrachtung zur Einstufung als "Buy", "Hold" bzw. "Sell".


1. Technische Analyse: Die Traton ist mit einem Kurs von 23,595 EUR inzwischen +50,96 Prozent vom gleitenden Durchschnitt der zurückliegenden 50 Tage, dem GD50, entfernt. Dies führt zur kurzfristigen Einschätzung "Buy". Auf Basis der vergangenen 200 Tage hingegen lautet die Einstufung "Sell", da die Distanz zum GD200 sich auf -9,39 Prozent beläuft. Insofern schätzen wir die Aktie aus charttechnischer Sicht für die beiden Zeiträume insgesamt als "Hold" ein.


2. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index (kurz: RSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation und ist damit ein guter Indikator für überkaufte oder unterkaufte Titel. Der RSI der letzten 7 Tage für die Traton-Aktie hat einen Wert von 78,07. Auf dieser Basis ist die Aktie damit überkauft und erhält eine "Sell"-Bewertung. Wir vergleichen den 7-Tage-RSI nun mit dem Wert des RSI auf 25-Tage Basis (72,78). Auch hier ist Traton überkauft (Wert: 72,78), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein "Sell"-Rating. In Summe ergibt sich daher nach RSI-Bewertung ein "Sell"-Rating für Traton.


3. Anleger: Die Anleger-Stimmung bei Traton in den Diskussionsforen und Meinungsspalten der sozialen Medien ist insgesamt besonders positiv. Dies zeigt sich in den Äußerungen und Meinungen der vergangenen beiden Wochen, die wir für Sie ausgewertet haben, um einen weiteren Bewertungsfaktor für die Aktie zu gewinnen. Dabei zeigte sich, dass in den vergangenen ein bis zwei Tagen weder positive noch negative Themen bei den Diskussionen im Mittelpunkt standen, womit der Titel insgesamt die Einschätzung "Buy" erhält. Damit errechnet sich unserer Einschätzung nach zum Punkt Anleger-Stimmung insgesamt ein "Buy".


Ist Traton jetzt ein Kauf? Oder sollten Sie lieber direkt raus aus Traton?


Hier finden Sie die exklusive Traton Sonderanalyse mit der direkten Handlungsempfehlung für Sie als Investor.


Jetzt hier klicken und über diesen Link die charttechnische und fundamentale Einschätzung von Traton kostenlos sichern



 
26.11.21 , dpa-AFX
ROUNDUP: Scania-Manager wird MAN-Chef
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Erst vor zwei Monaten hatte der VW-Konzern den Scania-Chef Christian Levin zum Chef seiner ...
26.11.21 , dpa-AFX
VW-Lkw-Tochter MAN bekommt Scania-Manager a [...]
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Scania -Manager Alexander Vlaskamp wird neuer Chef beim Münchner Lastwagenbauer ...
25.11.21 , dpa-AFX
EU-Nutzfahrzeugmärkte weiter im Rückwärtsgang
BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die Nutzfahrzeugmärkte in der EU haben im Oktober weiter geschwächelt. So wurden ...