Suchen
Login
Anzeige:
So, 29. Mai 2022, 8:18 Uhr

CVW Cleantech

WKN: A3DFKB / ISIN: CA12670M1059

Titanium: Jetzt geht’s los!


07.09.21 19:36
Aktiennews

Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Titanium, die im Segment "Diversified Metals & Mining" geführt wird. Die Aktie notiert im Handel am 07.09.2021, 19:36 Uhr, an ihrer Heimatbörse Venture mit 0.36 CAD.


Wie Titanium derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer mehrstufigen Analyse. Dabei haben wir 6 Kategorien ausgewählt, die jeweils zum Ergebnis "Buy", "Hold" oder "Sell" führen. Diese Ergebnisse werden schlussendlich zum Gesamtergebnis konsolidiert.


1. Anleger: Die Diskussionen rund um Titanium auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die negativen Meinungen. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend negative Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Sell" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Titanium sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Sell" angemessen bewertet.


2. Sentiment und Buzz: Bei Titanium konnte in den letzten Wochen keine wesentliche Veränderung des Stimmungsbildes feststellt werden. Eine Änderung des Stimmungsbildes kommt zustande, wenn die Masse der Marktteilnehmer in den sozialen Medien, die die Grundlage dieser Auswertung bilden, eine Tendenz hin zu besonders positiven oder negativen Themen hat. Da bei Titanium in diesem Punkt keine Auffälligkeiten registriert wurden, bewerten wir dieses Kriterium mit "Hold". In Bezug auf die Stärke der Diskussion oder anders ausgedrückt, die Veränderung der Anzahl der Beiträge, konnten keine signifikanten Unterschiede ausgemacht werden. Dies honorieren wir mit einer "Hold"-Bewertung. Zusammengefasst bekommt Titanium für diese Stufe daher ein "Hold".


3. Technische Analyse: Auf Basis des gleitenden Durchschnittskurses ist die Titanium derzeit ein "Sell". Denn der GD200 des Wertes verläuft in Höhe von 0,43 CAD, womit der Kurs der Aktie (0,36 CAD) um -16,28 Prozent über diesem Trendsignal verläuft. Dies entspricht der Einstufung als "Sell". Auf Basis der vergangenen 50 Tage ergibt sich ein gleitender Durchschnittskurs (GD50) von 0,44 CAD. Dies wiederum entspricht aus Sicht des Aktienkurses selbst einer Abweichung von -18,18 Prozent. Damit ist die Aktie in diesem Zeitraum ein "Sell"-Wert. Insgesamt entspricht dies dem Rating "Sell".


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Titanium?


Wie wird sich Titanium nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Titanium Aktie.




 
22.03.22 , Xetra Newsboard
XFRA : Deletion of Instruments from Boerse Frank [...]
The following instruments on Boerse Frankfurt do have their last trading day on 22.03.2022 Die folgenden Instrumente ...
22.03.22 , Xetra Newsboard
XFRA : ISIN Change
Einstellung Aufnahme ISIN Name Einstellung mit Ablauf: ISIN Name Ab dem: Anmerkungen CA88833T1049 CVW ...
25.11.21 , Aktiennews
Titanium Aktie: Alles nach Plan!
Per 25.11.2021, 14:34 Uhr wird für die Aktie Titanium am Heimatmarkt Venture der Kurs von 0.245 CAD angezeigt. Das ...