Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 4. Juli 2022, 2:12 Uhr

CVW Cleantech

WKN: A3DFKB / ISIN: CA12670M1059

TitaniumDas gibt’s ja gar nicht, ?


29.05.20 16:05
Aktiennews

Für die Aktie Titanium stehen per 29.05.2020, Uhr 0.29 CAD an der Heimatbörse Venture zu Buche. Titanium zählt zum Segment "Diversified Metals & Mining".


Auf Basis von insgesamt 6 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für Titanium entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung "Buy", "Hold" bzw. "Sell". Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.


1. Anleger: Die Diskussionen rund um Titanium auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Es gab weder positive noch negativen Ausschläge. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Hold" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Titanium sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Hold" angemessen bewertet.


2. Fundamental: Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist eine wichtige Kennzahl zur Beurteilung der Ertragskraft und -entwicklung eines Unternehmens im Vergleich zu einem oder mehreren anderen. Bei Titanium beträgt das aktuelle KGV 1111,11. Vergleichbare Unternehmen aus der Branche "Metalle und Bergbau" haben im Durchschnitt ein KGV von 97,24. Titanium ist aus fundamentalen Gesichtspunkten damit Stand heute überbewertet. Die Aktie erhält von der Redaktion in dieser Kategorie daher eine "Sell"-Einschätzung.


3. Branchenvergleich Aktienkurs: Titanium erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -63,16 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Metalle und Bergbau"-Branche sind im Durchschnitt um -4,71 Prozent gefallen, was eine Underperformance von -58,45 Prozent im Branchenvergleich für Titanium bedeutet. Der "Materialien"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von -4,71 Prozent im letzten Jahr. Titanium lag 58,45 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Titanium?


Wie wird sich Titanium nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Titanium Aktie.




 
22.03.22 , Xetra Newsboard
XFRA : Deletion of Instruments from Boerse Frank [...]
The following instruments on Boerse Frankfurt do have their last trading day on 22.03.2022 Die folgenden Instrumente ...
22.03.22 , Xetra Newsboard
XFRA : ISIN Change
Einstellung Aufnahme ISIN Name Einstellung mit Ablauf: ISIN Name Ab dem: Anmerkungen CA88833T1049 CVW ...
25.11.21 , Aktiennews
Titanium Aktie: Alles nach Plan!
Per 25.11.2021, 14:34 Uhr wird für die Aktie Titanium am Heimatmarkt Venture der Kurs von 0.245 CAD angezeigt. Das ...