Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 2. Juni 2023, 20:34 Uhr

thyssenkrupp

WKN: 750000 / ISIN: DE0007500001

Thyssenkrupp Aktie: Diese Meldung kommt genau zum richtigen Zeitpunkt!


23.03.23 11:20
Aktiennews

Per 22.03.2023, 13:11 Uhr wird für die Aktie Thyssenkrupp am Heimatmarkt Xetra der Kurs von 6.576 EUR angezeigt. Das Papier zählt zur Branche "Stahl".


Auf Basis von insgesamt 7 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für Thyssenkrupp entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung "Buy", "Hold" bzw. "Sell". Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.


1. Anleger: Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von Thyssenkrupp im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Dabei wurden vor allem und mehrheitlich positive Meinungen veröffentlicht. Allerdings beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen weder stark mit positiven noch negativen Themen rund um Thyssenkrupp. Dieser Umstand löst insgesamt eine "Buy"-Bewertung aus. Weitergehende Studien und Untersuchungen der kommunikativen Tätigkeiten zeigen auf der analytischen Seite, dass insbesondere "Buy"-Signale abgegeben wurden. Dabei kam es zu sechs Signalen (1 Sell, 5 Buy). Unter dem Strich ergibt sich daher auf dieser Ebene insgesamt ein "Buy" Signal. Zusammenfassend ergibt sich damit bei der Analyse der Anleger-Stimmung insgesamt die Bewertung "Buy".


2. Fundamental: Mit einem aktuellen KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) von 3,21 liegt Thyssenkrupp unter dem Branchendurchschnitt (95 Prozent). Die Branche "Metalle und Bergbau" weist einen Wert von 64,51 auf. Die Aktie ist damit aus heutiger Sicht unterbewertet und erhält eine "Buy"-Bewertung auf der Basis fundamentaler Kriterien.


3. Dividende: Das Verhältnis zwischen Dividende und Aktienkurs beträgt bei Thyssenkrupp aktuell 2,59. Damit ergibt sich eine negative Differenz von -0,61 Prozent zum Durchschnitt vergleichbarer Unternehmen aus der Branche "Metalle und Bergbau". Thyssenkrupp bekommt für diese Dividendenpolitik von unseren Analysten heute deshalb eine "Hold"-Bewertung.



Sollten Thyssenkrupp Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich Thyssenkrupp jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Thyssenkrupp-Analyse.




 
19:53 , Gurupress
Thyssenkrupp: Analysten sehen großes Kurspotenzi [...]
Die Aktie von Thyssenkrupp legte gestern um +4,04% zu und verzeichnet in den vergangenen fünf Handelstagen insgesamt ...
10:41 , Der Aktionär
thyssenkrupp: Neuer Schwung - Aktienanalyse
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - thyssenkrupp-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Maximilian Völkl ...
10:14 , dpa-AFX
Werft TKMS wird mit neuer Geschäftseinheit auf [...]
KIEL (dpa-AFX) - Über den Marineschiffbau hinaus will die Kieler Werft Thyssenkrupp Marine Systems (TKMS) ...