Suchen
Login
Anzeige:
Di, 4. Oktober 2022, 22:19 Uhr

iRobot

WKN: A0F5CC / ISIN: US4627261005

European Lithium Aktie: Reine Nervensache!


27.08.22 15:21
Aktiennews

Der European Lithium-Kurs wird am 27.08.2022, 02:00 Uhr mit 0.087 AUD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Diversified Metals & Mining".


In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses European Lithium auf Basis von insgesamt 4 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.


1. Sentiment und Buzz: Die Auswertung der Rate der Stimmungsänderung sowie der Diskussionsintensität ergibt folgendes Bild: Während des vergangenen Monats gab es keine bedeutende Tendenz in der Stimmungslage der Anleger. Daher bewerten wir diesen Punkt mit "Hold". Schauen wir auf die Intensität der Diskussionen aus dem letzten Monat. Diese gibt Aufschluss darüber, ob eine Aktie tendenziell viel oder wenige Beachtung erfährt. Die Anleger diskutierten nicht bedeutend mehr oder weniger als sonst über das Unternehmen. Dies führt zu einem "Hold"-Rating. Damit erhält die European Lithium-Aktie ein "Hold"-Rating.


2. Relative Strength Index: Die technische Analyse betrachtet für Aktien auch das Verhältnis der Aufwärtsbewegungen und der Abwärtsbewegungen eines Kurses im Zeitablauf und zeichnet dies für einen Zeitraum von 7 Tagen im Relative Strength-Index auf. Anhand dieses sogenannten RSI ist die European Lithium aktuell mit dem Wert 46,15 weder überkauft noch -verkauft. Daher gilt für dieses Signal die Einstufung "Hold". Wird die relative Bewegung auf 25 Tage ausgedehnt (RSI25), ergibt sich für die Aktie ein Wert von 40,98. Dies gilt als Signal dafür, dass der Titel als weder überkauft noch -verkauft betrachtet wird. Dementsprechend lautet die Einstufung auf dieser Basis "Hold". Insgesamt resuliert daraus für die RSI die Einstufung "Hold".


3. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich neutral eingestellt gegenüber European Lithium. Die Kommunikation war weder positiv noch negativ geprägt. Die neuesten Nachrichten der vergangenen ein bis zwei Tage über das Unternehmen sind dagegen hauptsächlich positiv. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält European Lithium daher eine "Hold"-Einschätzung. Insgesamt erhält European Lithium von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Hold"-Rating.



Sollten European Lithium Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich European Lithium jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen European Lithium-Analyse.




 
Werte im Artikel
74,50 plus
+12,96%
29,29 plus
+2,92%
400,63 plus
+2,81%
173,84 plus
+2,45%
0,60 plus
+2,27%
56,61 plus
+0,23%
0,050 plus
0,00%
-    plus
0,00%
0,050 minus
-5,28%
0,024 minus
-12,96%
23.09.22 , Motley Fool
iRobot-Aktie: Warum die Übernahme durch Amazon [...]
Investoren von iRobot (WKN: A0F5CC) müssen sich seit Anfang August kaum mehr Sorgen um Kursschwankungen machen. ...
11.09.22 , Motley Fool
Was machen mit der iRobot-Aktie?
Bei der iRobot-Aktie (WKN: A0F5CC) zeichnet sich ein baldiges Ende ab. Amazon kauft das US-Unternehmens voraussichtlich ...
10.09.22 , Motley Fool
iRobot-Aktie: Plötzliche Wende im Amazon-Deal?!
Bei der iRobot-Aktie (WKN: A0F5CC) scheint ein Schicksal eigentlich besiegelt: Amazon (WKN: 906866) möchte das Unternehmen ...