Suchen
Login
Anzeige:
So, 5. Februar 2023, 22:52 Uhr

TELES Informationstechnologien

WKN: A289B0 / ISIN: DE000A289B07

Teles Informationstechnologien: Tut sich da was?


19.02.21 15:50
Aktiennews

Teles Informationstechnologien weist am 19.02.2021, 15:50 Uhr einen Kurs von 1.25 EUR an der Börse auf. Das Unternehmen wird unter "Integrierte Telekommunikationsdienste" geführt.


In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Teles Informationstechnologien auf Basis von insgesamt 6 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.


1. Fundamental: Derzeit liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) bei 1,31. Das bedeutet, für jeden Euro Gewinn von Teles Informationstechnologien zahlt die Börse 1,31 Euro. Dies sind 94 Prozent weniger als für vergleichbare Werte in der Branche gezahlt werden. Im Bereich "Diversifizierte Telekommunikationsdienste" liegt der durchschnittliche Wert momentan bei 23,29. Aus diesem Grund ist der Titel unterbewertet und wird daher auf Grundlage des KGV als "Buy" eingestuft.


2. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen neutral. Es gab weder positive noch negativen Ausschläge. In den vergangenen ein bis zwei Tagen unterhielten sich die Anleger weder über positive noch über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen Teles Informationstechnologien. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Hold". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Hold"-Einschätzung.


3. Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von 80,17 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Telekommunikationsdienste") liegt Teles Informationstechnologien damit 83,46 Prozent über dem Durchschnitt (-3,29 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Diversifizierte Telekommunikationsdienste" beträgt -9,25 Prozent. Teles Informationstechnologien liegt aktuell 89,42 Prozent über diesem Wert. Aufgrund der Überperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem "Buy".


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Teles Informationstechnologien?


Wie wird sich Teles Informationstechnologien nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Teles Informationstechnologien Aktie.




 
Werte im Artikel
2,94 plus
+2,08%
-    plus
0,00%
20.08.22 , Finanztrends
Teles Informationstechnologien News: Aktie jetzt ka [...]
Teles Informationstechnologien: Was können wir dem RSI entnehmen? Wer die Dynamik eines Aktienkurses bewerten will, ...
18.08.22 , Aktiennews
An alle Teles Informationstechnologien-Anleger!
Teles Informationstechnologien, ein Unternehmen aus dem Markt "Integrierte Telekommunikationsdienste", notiert ...
17.08.22 , Aktiennews
Teles Informationstechnologien Aktie: Hier kann jetz [...]
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Teles Informationstechnologien, die im Segment "Integrierte ...