Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 3. Dezember 2022, 22:37 Uhr

General Motors

WKN: A1C9CM / ISIN: US37045V1008

Steinhoff Aktie: Da verbrennt man sich die Finger!


27.09.22 10:51
Aktiennews

Per 22.09.2022, 00:11 Uhr wird für die Aktie Steinhoff am Heimatmarkt Frankfurt der Kurs von 0.116 EUR angezeigt. Das Papier zählt zur Branche "Einrichtungsgegenstände".


In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Steinhoff auf Basis von insgesamt 5 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.


1. Sentiment und Buzz: Während der letzten Wochen war keine eindeutige Veränderung in der Kommunikation über Steinhoff in Social Media zu beobachten. Es gab keine grundlegende Verschiebung hin zu übermäßig positiven oder negativen Diskussionen. Die Aktie erhält von der Redaktion deshalb eine "Hold"-Bewertung. Die Intensität bzw. vereinfacht ausgedrückt die Häufigkeit der Beiträge zu einer Aktie liefert Anzeichen dafür, ob das Unternehmen aktuell viel oder wenig im Fokus der Anleger steht. Über Steinhoff wurde unwesentlich mehr oder weniger diskutiert als normal. Dies führt zu einem "Hold"-Rating. Insgesamt bekommt die Aktie dadurch ein "Hold"-Rating.


2. Technische Analyse: Eine Betrachtung der charttechnischen Entwicklung einer Aktie mithilfe des gleitenden Durchschnitts kann dazu genutzt werden, den aktuellen Trend des Wertpapiers zu ermitteln. Schauen wir uns den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Steinhoff-Aktie aus den letzten 200 Handelstagen an. Dieser Wert beträgt aktuell 0,19 EUR. Damit liegt der letzte Schlusskurs (0.116 EUR) deutlich darunter (Unterschied -38,95 Prozent). Wir bewerten die Aktie auf dieser Basis damit als "Sell" Wie sieht diese Rechnung aus, wenn man den gleitenden Durchschnitt auf Basis der letzten 50 Handelstage bestimmt? Auch für diesen Wert (0,14 EUR) liegt der letzte Schlusskurs unter dem gleitenden Durchschnitt (-17,14 Prozent), somit erhält die Steinhoff-Aktie auch für diesen ein "Sell"-Rating. Die Steinhoff-Aktie wird für die einfache Charttechnik in Summe somit mit einem "Sell"-Rating versehen.


3. Anleger: Die Diskussionen rund um Steinhoff auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die negativen Meinungen. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend negative Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Sell" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Steinhoff sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Sell" angemessen bewertet.



Sollten Steinhoff Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich Steinhoff jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Steinhoff-Analyse.




 
Werte im Artikel
0,44 plus
+1,37%
178,60 plus
+0,17%
39,90 minus
-1,31%
540,97 minus
-1,80%
15:50 , Aktiennews
Damit hat keiner bei General Motors gerechnet!
General Motors, ein Unternehmen aus dem Markt "Automobilhersteller", notiert aktuell (Stand 05:14 Uhr) mit ...
07:35 , Aktiennews
General Motors Aktie: Das gibt’s ja gar nicht!
General Motors, ein Unternehmen aus dem Markt "Automobilhersteller", notiert aktuell (Stand 05:14 Uhr) mit ...
02.12.22 , Aktiennews
General Motors Aktie: Diese Meldung kommt genau [...]
General Motors, ein Unternehmen aus dem Markt "Automobilhersteller", notiert aktuell (Stand 13:42 Uhr) mit ...