Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 22. Oktober 2021, 21:43 Uhr

Standard Lithium

WKN: A2DJQP / ISIN: CA8536061010

Standard Lithium: Muss man sich damit wirklich beschäftigen?


14.09.21 07:02
Aktiennews

An der Börse notiert die Aktie Standard Lithium am 14.09.2021, 07:02 Uhr, mit dem Kurs von 8.2 CAD. Die Aktie der Standard Lithium wird dem Segment "Diversified Metals & Mining" zugeordnet.


Diese Aktie haben wir in 5 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. "Sell" versehen. Am Ende der Analyse finden Sie die daraus resultierende Gesamtbewertung.


1. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber Standard Lithium. Es gab insgesamt 11 positive und ein negative Tage. An zwei Tagen gab es keine eindeutige Richtung. Die neuesten Nachrichten der vergangenen ein bis zwei Tage über das Unternehmen sind ebenfalls hauptsächlich positiv. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Standard Lithium daher eine "Buy"-Einschätzung. Insgesamt erhält Standard Lithium von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Buy"-Rating.


2. Relative Strength Index: Mithilfe des Relative Strength Index (RSI), einem Indikator aus der technischen Analyse, lässt sich eine Aussage treffen, ob ein Wertpapier "überkauft" oder "überverkauft" ist. Dazu werden die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation gesetzt. Schauen wir auf den RSI der letzten 7 Tage für die Standard Lithium-Aktie: der Wert beträgt aktuell 53,57. Demzufolge ist das Wertpapier weder überkauft noch -verkauft, wir vergeben somit ein "Hold"-Rating. Der RSI der letzten 25 Handelstage ist weniger volatil als der RSI7 und ergänzt unsere Analyse um eine längerfristigere Betrachtung. Standard Lithium ist auch auf 25-Tage-Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 53,82). Deswegen bekommt die Aktie für den RSI25 ebenfalls eine "Hold"-Bewertung. Insgesamt liefert die Analyse der RSIs zu Standard Lithium damit ein "Hold"-Rating.


3. Sentiment und Buzz: Zu den weichen Faktoren bei der Einschätzung einer Aktie zählt auch die langfristige Beobachtung der Kommunikation im Netz. Unter diesem Gesichtspunkt hat die Aktie von Standard Lithium für die vergangenen Monate folgendes Bild abgegeben: Die Diskussionsintensität, die sich vor allem durch die Häufigkeit der Wortbeiträge zeigt, hat dabei eine erhöhte Aktivität im Netz hervorgebracht. Daher erhält Standard Lithium für diesen Faktor die Einschätzung "Buy". Die sogenannte Rate der Stimmungsänderung erfuhr in diesem Zeitraum kaum Änderungen. Dies ist gleichbedeutend mit einer "Hold"-Einstufung. Damit ist Standard Lithium insgesamt ein "Buy"-Wert.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Standard Lithium?


Wie wird sich Standard Lithium nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Standard Lithium Aktie.




 
11:40 , EUWAX Trends
Im Fokus: Aktienmärkte International
USA In den USA überzeugt der Großteil der Konzerne mit starken ...
21.10.21 , Der Aktionär
Standard Lithium: Bei Schwäche kaufen! Aktienanal [...]
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Standard Lithium-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Markus Bußler ...
21.10.21 , Motley Fool
3 Lithium-Aktien, um vom drohenden Lithium-Mange [...]
Mittlerweile hat es sich herumgesprochen: Lithium wird Mitte des Jahrzehnts vermutlich knapp. Zwar reichen die weltweiten ...