Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 6. Juli 2022, 2:56 Uhr

Airbus SE

WKN: 938914 / ISIN: NL0000235190

Sixt VZ Aktie: Keine Panik!


14.04.22 23:35
Aktiennews

Für die Aktie Sixt aus dem Segment "Lkw-Verkehr" wird an der heimatlichen Börse Xetra am 12.04.2022, 17:59 Uhr, ein Kurs von 121.8 EUR geführt.


Wie Sixt derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer mehrstufigen Analyse. Dabei haben wir 8 Kategorien ausgewählt, die jeweils zum Ergebnis "Buy", "Hold" oder "Sell" führen. Diese Ergebnisse werden schlussendlich zum Gesamtergebnis konsolidiert.


1. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Industrie") liegt Sixt mit einer Rendite von 8,2 Prozent mehr als 46 Prozent darunter. Die "Straße und Schiene"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 224,79 Prozent. Auch hier liegt Sixt mit 216,59 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.


2. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An sieben Tagen zeigte das Stimmungsbarometer auf grün, negative Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt vier Tagen. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen Sixt. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Buy". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Buy"-Einschätzung.


3. Dividende: Sixt hat mit einer Dividendenrendite von 2,95 Prozent momentan einen niedrigeren Wert als der Branchendurchschnitt (26.27%). Die Differenz zu vergleichbaren Werten aus der "Straße und Schiene"-Branche beträgt -23,31. Aufgrund dieser Konstellation erhält die Sixt-Aktie in dieser Kategorie eine "Sell"-Bewertung.


Sollten Sixt VZ Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich Sixt VZ jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Sixt VZ-Analyse.




 
Werte im Artikel
62,90 plus
+1,13%
89,31 minus
-4,42%
04.07.22 , dpa-AFX
Kreise: Airbus liefert rund 55 Verkehrsflugzeuge im [...]
TOULOUSE (dpa-AFX) - Der weltgrößte Flugzeughersteller Airbus kommt bei der Auslieferung seiner Verkehrsflugzeuge ...
04.07.22 , UBS
Airbus: Neuer Auftrieb? Chartanalyse
Zürich (www.aktiencheck.de) - Airbus-Chartanalyse der UBS: Rückblick: Die Meldung, dass Airbus (ISIN: NL0000235190, ...
04.07.22 , Aktionär TV
K+S: Gewinnmitnahmen machen die Aktie wieder a [...]
Der Trading-Tipp des Tages ist diesmal K+S. Trotz großer Unsicherheit an den Märkten hat sich die K+S-Aktie ...