Suchen
Login
Anzeige:
Do, 18. August 2022, 21:19 Uhr

Robert Half International

WKN: 856701 / ISIN: US7703231032

Robert Half Aktie: Wie lange soll das noch so gehen?


30.06.22 14:40
Aktiennews

Der Kurs der Aktie Robert Half steht am 29.06.2022, 22:40 Uhr an der heimatlichen Börse New York bei 75.77 USD. Der Titel wird der Branche "Human Resource & Employment Services" zugerechnet.


Unser Analystenteam hat Robert Half auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 8 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.


1. Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von 9,08 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Industrie") liegt Robert Half damit 50,07 Prozent unter dem Durchschnitt (59,14 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Professionelle Dienstleistungen" beträgt 107,58 Prozent. Robert Half liegt aktuell 98,5 Prozent unter diesem Wert. Aufgrund der Unterperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem "Sell".


2. Anleger: Robert Half wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als neutral bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Im Gegensatz dazu wurden in den vergangenen Tagen überwiegend negative Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Hold". Ergänzend hat die Redaktion auch exakt berechenbare Signale herausgefiltert und fand dabei schlussendlich 5 Sell-Signale. Dieser Auswertung ordnen wir daher eine "Sell" Empfehlung zu. Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Hold"-Einstufung.


3. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Robert Half konnte in den vergangenen vier Wochen eine Verschlechterung des Stimmungsbildes verzeichnet werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Sell". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte eine leichte Reduktion registriert werden. D. h. in den letzten Wochen wurde weniger über das Unternehmen gesprochen. Insgesamt erhält Robert Half auf dieser Stufe daher eine "Sell"-Rating.


Sollten Robert Half Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich Robert Half jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Robert Half-Analyse.




 
11.08.22 , Aktiennews
Robert Half Aktie: Was steht jetzt noch aus?
Der Kurs der Aktie Robert Half steht am 11.08.2022, 11:14 Uhr an der heimatlichen Börse New York bei 80.05 USD. ...
11.08.22 , Aktiennews
Robert Half Aktie: Der absolute Knall!
Der Robert Half-Kurs wird am 08.08.2022, 17:44 Uhr an der Heimatbörse New York mit 78.26 USD festgestellt. Das Papier ...
09.08.22 , Aktiennews
Robert Half Aktie: Nichts mehr zu lachen!
Der Robert Half-Kurs wird am 08.08.2022, 17:44 Uhr an der Heimatbörse New York mit 78.26 USD festgestellt. Das Papier ...