Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 24. Februar 2024, 7:16 Uhr

RIVALRY CORP.

WKN: A3C4Y2 / ISIN: CA76803P1036

Rivalry Aktie: Reine Nervensache!


30.11.23 01:12
Aktiennews

Investoren: Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Rivalry wurde in den letzten zwei Wochen besonders positiv diskutiert. An drei Tagen zeigte das Stimmungsbarometer auf grün, negative Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt einem Tag. Aktuell, während der vergangenen ein, zwei Tage, sind es ebenfalls vor allem positive Themen, für die sich die Anleger interessieren. Aufgrund dieses Stimmungsbildes bekommt die Aktie heute eine "Gut"-Einschätzung. Dadurch erhält Rivalry auf der Basis des Anleger-Stimmungsbarometers insgesamt eine "Gut"-Bewertung.


Technische Analyse: Auf Basis des gleitenden Durchschnittskurses ist die Rivalry derzeit ein "Neutral". Denn der GD200 des Wertes verläuft in Höhe von 1,34 CAD, womit der Kurs der Aktie (1,35 CAD) um +0,75 Prozent über diesem Trendsignal verläuft. Dies entspricht der Einstufung als "Neutral". Auf Basis der vergangenen 50 Tage ergibt sich ein gleitender Durchschnittskurs (GD50) von 1,23 CAD. Dies wiederum entspricht aus Sicht des Aktienkurses selbst einer Abweichung von +9,76 Prozent. Damit ist die Aktie in diesem Zeitraum ein "Gut"-Wert. Insgesamt entspricht dies dem Rating "Gut".


Sentiment und Buzz: Rivalry lässt sich auch über einen längeren Zeitraum hinsichtlich der Anzahl der Wortbeiträge (der Diskussionsintensität) und der Rate der Stimmungsänderung beobachten und auswerten. Daraus ergeben sich interessante Rückschlüsse über das langfristige Stimmungsbild der vergangenen Monate. Konkret: Die Aktie hat dabei eine durchschnittliche Aktivität aufgewiesen. Dies deutet auf eine mittlere Diskussionsintensität hin und erfordert eine "Neutral"-Einstufung. Die Rate der Stimmungsänderung erfuhr in diesem Zeitraum kaum Änderungen, was eine Einschätzung als "Neutral"-Wert entspricht. In der Gesamtbewertung ergibt sich damit für Rivalry in diesem Punkt die Einstufung: "Neutral".


Relative Strength Index: Der Relative Strength Index (kurz: RSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation und ist damit ein guter Indikator für überkaufte oder unterkaufte Titel. Der RSI der letzten 7 Tage für die Rivalry-Aktie hat einen Wert von 24. Auf dieser Basis ist die Aktie damit überverkauft und erhält eine "Gut"-Bewertung. Wir vergleichen den 7-Tage-RSI nun mit dem Wert des RSI auf 25-Tage Basis (41,4). Im Gegensatz zum RSI der letzten 7 Handelstage ist Rivalry auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft. Die somit abweichende Bewertung der Aktie für den 25-Tage-RSI ist daher ein "Neutral"-Rating. In Summe ergibt sich daher nach RSI-Bewertung ein "Gut"-Rating für Rivalry.



 
16.02.24 , Aktiennews
Rivalry-Investoren können es immer noch nicht glau [...]
Der Relative Strength Index (RSI) zeigt, dass die Aktie von Rivalry als Neutral-Titel eingestuft wird. Der RSI misst ...
11.01.24 , Aktiennews
Rivalry Aktie: Ist das wirklich wahr?
Die Stimmungslage in den sozialen Netzwerken in Bezug auf das Unternehmen Rivalry war in den vergangenen Tagen neutral, ...
29.12.23 , Aktiennews
Rivalry Aktie: Bitte unbedingt beachten
Die Stimmungslage unter Anlegern in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen neutral, ohne signifikante positive ...