Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 18. Oktober 2021, 6:22 Uhr

Walter Bau St

WKN: 747750 / ISIN: DE0007477507

Presse: Gläubiger ohne Pfandrechte gehen bei WALTER BAU leer aus


21.06.05 20:41
aktiencheck.de

Aktuellen Presseberichten zufolge werden die Gläubiger der insolventen WALTER BAU AG (ISIN DE0007477507 / WKN 747750) wohl leer ausgehen. Dies berichtet das "Handelsblatt" am Dienstag vorab aus ihrer Mittwochausgabe.

"Ich gehe davon aus, dass es keine Quote für Gläubiger ohne Pfandrechte geben wird ", sagte Insolvenzverwalter Werner Schneider der Zeitung. Es sei ein massearmes Verfahren, weil alle Perlen des Unternehmens verpfändet waren. Das freie Vermögen bezifferte Schneider gegenüber der Zeitung auf 130 Mio. Euro, die aber absehbar fast komplett für den weiter laufenden Betrieb benötigt würden.

Der Insolvenzverwalter bezeichnete das Verfahren insgesamt als Erfolg, weil mit der Strabag schnell ein Käufer für wesentliche Teile des zusammengebrochenen Konzerns gefunden wurde, so das "Handelsblatt" weiter.





 
Werte im Artikel
0,0015 plus
+50,00%
0,0040 plus
0,00%
27.02.20 , Aktiennews
Nibe Industrier: Das ist ein Hammer
Ein recht selten zu beobachtendes Bild prägt derzeit die Stimmung der Marktteilnehmer in Social Media hinsichtlich ...
21.06.05 , aktiencheck.de
Presse: Gläubiger ohne Pfandrechte gehen bei WA [...]
Aktuellen Presseberichten zufolge werden die Gläubiger der insolventen WALTER BAU AG (ISIN DE0007477507/ WKN 747750) ...
15.02.05 , Ad hoc
WALTER-BAU Beteiligungsverkauf
Der österreichische Baukonzern Bauholding STRABAG S.E., übernimmt 100% der neu gegründeten DYWIDAG Holding GmbH. Die ...