PayPal Aktie: Was geht denn hier ab?
09.06.23 04:21
Aktiennews
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Paypal, die im Segment "Datenverarbeitung und ausgelagerte Dienstleistungen" geführt wird. Die Aktie notiert im Handel am 08.06.2023, 09:38 Uhr, an ihrer Heimatbörse NASDAQ GS mit 64.04 USD.
Auf Basis von insgesamt 7 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für Paypal entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung "Buy", "Hold" bzw. "Sell". Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.
1. Sentiment und Buzz: Paypal lässt sich auch über einen längeren Zeitraum hinsichtlich der Anzahl der Wortbeiträge (der Diskussionsintensität) und der Rate der Stimmungsänderung beobachten und auswerten. Daraus ergeben sich interessante Rückschlüsse über das langfristige Stimmungsbild der vergangenen Monate. Konkret: Die Aktie hat dabei nur wenig Aktivität aufgewiesen. Dies deutet auf eine unterdurchschnittliche Diskussionsintensität hin und erfordert eine "Sell"-Einstufung. Die Rate der Stimmungsänderung blieb gering, es ließen sich kaum Änderungen identifizieren, was eine Einschätzung als "Hold"-Wert entspricht. In der Gesamtbewertung ergibt sich damit für Paypal in diesem Punkt die Einstufung: "Sell".
2. Relative Strength Index: Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Paypal. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell 17,63 Punkte beträgt. Das bedeutet, dass Paypal momentan überverkauft ist. Die Aktie wird somit als "Buy" eingestuft. Wie sieht es beim 25-Tage-RSI aus? Entgegen dem RSI7 ist Paypal hier weder überkauft noch -verkauft. Für den RSI25 wird das Wertpapier daher mit "Hold" eingestuft. Paypal wird damit unterm Strich mit "Buy" für diesen Punkt unserer Analyse bewertet.
3. Branchenvergleich Aktienkurs: Paypal erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -70,01 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "IT-Dienstleistungen"-Branche sind im Durchschnitt um 93,54 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -163,55 Prozent im Branchenvergleich für Paypal bedeutet. Der "Informationstechnologie"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 85,13 Prozent im letzten Jahr. Paypal lag 155,15 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.
Sollten PayPal Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?
Wie wird sich PayPal jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen PayPal-Analyse.
PayPal: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - PayPal-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Tim Temp vom Anlegermagazin ...
New York (www.aktiencheck.de) - PayPal-Aktienanalyse von MoffettNathanson: Die Analysten von MoffettNathanson stufen ...
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - PayPal-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Tim Temp vom Anlegermagazin ...