Suchen
Login
Anzeige:
Di, 29. November 2022, 0:02 Uhr

Novozymes

WKN: A1JP9Y / ISIN: DK0060336014

Novozymes A-: Müssen Sie jetzt handeln?


19.08.21 08:54
Aktiennews

Novozymes A-, ein Unternehmen aus dem Markt "Spezialchemikalien", notiert aktuell (Stand 08:54 Uhr) mit 497 DKK etwas im Plus (+0.28 Prozent), die Heimatbörse des Unternehmens ist Copenhagen.


Die Aussichten für Novozymes A- haben wir anhand 7 bedeutender Kategorien analysiert. Für jede Kategorie erhält die Aktie eine Teilbewertung. Die Ergebnisse führen in einer Gesamtbetrachtung zur Einstufung als "Buy", "Hold" bzw. "Sell".


1. Anleger: Novozymes A- wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Buy". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Buy"-Einstufung.


2. Dividende: Derzeit schüttet Novozymes A- niedrigere Dividenden aus als der Durchschnitt der Branche Chemikalien. Der Unterschied beträgt 1,54 Prozentpunkte (1,07 % gegenüber 2,61 %). Wegen dieser großen Differenz erhält die Dividendenpolitik der Aktie die Einstufung "Sell".


3. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Materialien") liegt Novozymes A- mit einer Rendite von 35,5 Prozent mehr als 24 Prozent darüber. Die "Chemikalien"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 11,89 Prozent. Auch hier liegt Novozymes A- mit 23,61 Prozent deutlich darüber. Diese sehr gute Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Novozymes A-?


Wie wird sich Novozymes A- nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Novozymes A- Aktie.




 
14.09.22 , Jefferies & Co
Novozymes: Herabstufung
New York (www.aktiencheck.de) - Rating-Update: Charlie Bentley, Analyst von Jefferies & Co, stuft die Aktie des dänischen ...
22.07.22 , Xetra Newsboard
XETR : Deletion of Instruments from XETRA - 22 [...]
The following instruments on XETRA do have their last trading day on 22.07.2022. Die folgenden Instrumente auf XETRA ...
30.03.22 , Deutsche Bank
Novozymes: Rating erhöht
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Rating-Update: Virginie Boucher-Ferte, Analystin der Deutschen Bank, stuft die Aktie ...