Suchen
Login
Anzeige:
Do, 29. Juli 2021, 7:08 Uhr

Nomad Foods

WKN: A112D1 / ISIN: VGG6564A1057

Nomad Foods: Ist das wirklich wahr?


16.11.20 23:44
Aktiennews

Nomad Foods weist am 16.11.2020, 23:44 Uhr einen Kurs von 23.41 USD an der Börse New York auf. Das Unternehmen wird unter "Verpackte Lebensmittel und Fleisch" geführt.


Diese Aktie haben wir in 7 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. "Sell" versehen. Am Ende der Analyse finden Sie die daraus resultierende Gesamtbewertung.


1. Anleger: Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von Nomad Foods im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Dabei wurden vor allem und mehrheitlich positive Meinungen veröffentlicht. Allerdings beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen weder stark mit positiven noch negativen Themen rund um Nomad Foods. Dieser Umstand löst insgesamt eine "Buy"-Bewertung aus. Zusammenfassend ergibt sich damit bei der Analyse der Anleger-Stimmung insgesamt die Bewertung "Buy".


2. Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von 15,64 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Verbrauchsgüter") liegt Nomad Foods damit 10,74 Prozent über dem Durchschnitt (4,9 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Nahrungsmittel" beträgt 1,83 Prozent. Nomad Foods liegt aktuell 13,81 Prozent über diesem Wert. Aufgrund der Überperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem "Buy".


3. Analysteneinschätzung: Analysten haben in den zurückliegenden 12 Monaten für die Nomad Foods 9 mal die Einschätzung buy, 0 mal die Einschätzung Hold sowie 0 mal das Rating Sell vergeben. Langfristig erhält der Titel damit von institutioneller Seite aus das Rating "Buy". In Reports jüngeren Datums kommen die Analysten im Schnitt zur gleichen Beurteilung - unterm Strich ist das Rating für das Nomad Foods-Wertpapier aus dem letzten Monat "Buy" (2 Buy, 0 Hold, 0 Sell). Schließlich beschäftigen sich die Analysten auch mit dem aktuellen Kurs von 23,41 USD. Auf dieser Basis erwarten sie eine Entwicklung von 15,34 Prozent und erzeugen ein mittleres Kursziel bei 27 USD. Diese Entwicklung betrachten wir als "Buy"-Einschätzung. Insofern ergibt sich insgesamt für die Bewertung durch institutionelle Analysten die Stufe "Buy".


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nomad Foods?


Wie wird sich Nomad Foods nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nomad Foods Aktie.




 
26.05.21 , Aktiennews
Nomad Foods: Das ist einfach nur unbeschreiblich …
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Nomad Foods, die im Segment "Verpackte Lebensmittel ...
18.03.21 , Aktiennews
Nomad Foods: Meinungen?
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Nomad Foods, die im Segment "Verpackte Lebensmittel ...
10.03.21 , Aktiennews
Nomad Foods: Selbst wir haben nicht damit gerech [...]
Per 10.03.2021, 10:01 Uhr wird für die Aktie Nomad Foods am Heimatmarkt New York der Kurs von 25.36 USD angezeigt. ...