Suchen
Login
Anzeige:
Di, 4. Oktober 2022, 12:54 Uhr

Nexoptic Technology

WKN: A2AEVZ / ISIN: CA65341P1053

Veganz Group Aktie: Das ist ein fast endgültiges Urteil!


30.08.22 22:47
Aktiennews

Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Veganz, die im Segment "Lebensmittel Getränke und Tabak" geführt wird. Die Aktie notiert im Handel am 30.08.2022, 08:09 Uhr, mit 17.5 EUR.


In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Veganz auf Basis von insgesamt 4 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.


1. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen neutral. An einem Tag zeigte das Stimmungsbarometer auf grün, negative Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt drei Tagen. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger dagegen verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen Veganz. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Buy". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Buy"-Einschätzung.


2. Sentiment und Buzz: Die Auswertung der Rate der Stimmungsänderung sowie der Diskussionsintensität ergibt folgendes Bild: Während des vergangenen Monats gab es keine bedeutende Tendenz in der Stimmungslage der Anleger. Daher bewerten wir diesen Punkt mit "Hold". Schauen wir auf die Intensität der Diskussionen aus dem letzten Monat. Diese gibt Aufschluss darüber, ob eine Aktie tendenziell viel oder wenige Beachtung erfährt. Die Anleger diskutierten nicht bedeutend mehr oder weniger als sonst über das Unternehmen. Dies führt zu einem "Hold"-Rating. Damit erhält die Veganz-Aktie ein "Hold"-Rating.


3. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Veganz anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 73,73 Punkten, was bedeutet, dass die Veganz-Aktie überkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Sell"-Rating. Nun zum RSI25: Veganz ist auch auf 25-Tage-Basis überkauft (Wert: 71,83). Deswegen bekommt die Aktie für den RSI25 ebenfalls eine "Sell"-Bewertung. Damit erhält Veganz eine "Sell"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.



Sollten Veganz Group Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich Veganz Group jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Veganz Group-Analyse.




 
Werte im Artikel
0,10 plus
+12,22%
0,074 plus
+1,10%
17,45 minus
-0,57%
05:26 , Aktiennews
Nexoptic Aktie: Es fehlt nicht mehr viel!
Der Kurs der Aktie Nexoptic steht am 03.10.2022, 10:29 Uhr an der heimatlichen Börse Venture bei 0.095 CAD. Der ...
03.10.22 , Aktiennews
Nexoptic Aktie: Das gab es noch nie!
Der Kurs der Aktie Nexoptic steht am 03.10.2022, 10:29 Uhr an der heimatlichen Börse Venture bei 0.095 CAD. Der ...
03.10.22 , Aktiennews
Nexoptic Aktie: Besser könnte es gar nicht laufen!
Der Kurs der Aktie Nexoptic steht am 03.10.2022, 10:29 Uhr an der heimatlichen Börse Venture bei 0.095 CAD. Der ...