Microsoft-Aktie: Relevanter Kunde in Sichtweite!
28.01.23 09:11
Finanztrends
State Street, ein US-amerikanisches Unternehmen, welches sich auf Finanzdienstleistungen spezialisiert hat und zu den größten der Welt zählt, plant die Nutzung von Microsoft Cloud Services. Damit könnte sich demnächst ein neuer einflussreicher Kunde, zu den ohnehin schon interessanten Big-Playern aus der Finanzdienstleistungsbranche, hinzugesellen. State Street möchte sein Netzwerk von Rechenzentren zu einer optimierten Struktur konsolidieren. Weiterhin sollen Automatisierungsprojekte modernisiert werden. Eine Modernisierung wird auch bei der Kombination aus privater und öffentlicher Cloud-Technologie angestrebt.
Im Rahmen des Gesamtmarktanstiegs gewinnt der Kurs hinzu!
Der Gesamtmarkt steigt bereits seit Oktober letzten Jahres kräftig an. In diesem Zuge gelingt es auch den Bullen der Microsoft-Aktie eine Kurssteigerung zu bewerkstelligen. Aktuell befindet sich der Preis bei 248 USD und damit auf dem Weg zum langfristig relevanten 200-Tage-Durchschnitt. Dieser hat im August und Dezember letzten Jahres fast punktgenau dafür gesorgt, dass die Preise die südliche Richtung einschlugen. Idealerweise kann jetzt natürlich ein Wochenschlusskurs darüber bewerkstelligt werden, um zum nächsthöheren Widerstand von rund 300 USD zu gelangen.
Microsoft-Aktie – Zuletzt in einer Seitwärtsphase gefangen!
Kommen wir jetzt zur Gesamtauswertung der Trendanalyse. Wie fällt die Bewertung aus? Von insgesamt 30 Bewertungsparametern sind 17 als bullisch anzusehen. Das sind 56.67 %. Demnach wird der Status hier auf „Neutral“ gesetzt. Aufgrund dessen kann es möglicherweise sinnvoll sein, die Microsoft-Aktie später zu kaufen, wenn die Trendlage eindeutiger und nachhaltiger ist.
Sollten Microsoft Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?
Wie wird sich Microsoft jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Microsoft-Analyse.
Microsoft: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
ROM (dpa-AFX) - Italiens Datenschutzbehörde hat den populären Text-Automaten ChatGPT im Land vorläufig ...
Minneapolis (www.aktiencheck.de) - Alphabet-Aktienanalyse von Analyst Thomas Champion von Piper Sandler: Thomas Champion, ...
Die US-Indizes verzeichneten gestern moderate Zugewinne. Für den Dow Jones ging es um 0,4 Prozent aufwärts. ...