Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 23. Juli 2021, 18:09 Uhr

Merck & Co

WKN: A0YD8Q / ISIN: US58933Y1055

Merck &War das alles, ?


14.06.21 08:13
Aktiennews

Am 14.06.2021, 08:13 Uhr notiert die Aktie Merck & an ihrem Heimatmarkt New York mit dem Kurs von 76.27 USD. Das Unternehmen gehört zum Segment "Arzneimittel".


In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Merck & auf Basis von insgesamt 8 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.


1. Dividende: Die Dividendenrendite beträgt bezogen auf das aktuelle Kursniveau 3,51 Prozent und liegt damit 1,96 Prozent über dem Branchendurchschnitt (Branche: Arzneimittel, 1,55). Die Merck &-Aktie bekommt von der Redaktion für diese Dividendenpolitik deshalb eine "Buy"-Bewertung. Bei der Dividendenrendite wird die Dividende mit dem aktuellen Aktienkurs in Zusammenhang gesetzt.


2. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich neutral eingestellt gegenüber Merck &. Die Kommunikation war weder positiv noch negativ geprägt. Die neuesten Nachrichten (in den vergangenen ein bis zwei Tagen) über das Unternehmen sind ebenfalls vornehmlich neutral. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Merck & daher eine "Hold"-Einschätzung. Die Optimierungsprogramme haben in der gleichen Zeit mehrere bestätigte Handelssignale berechnet, wobei die Mehrzahl in die "Sell"-Richtung zeigte. Die Häufung der Verkaufsignale führt auch zu einer "Sell" Bewertung für dieses Kriterium. Insgesamt erhält Merck & von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Hold"-Rating.


3. Branchenvergleich Aktienkurs: Die Aktie hat im vergangenen Jahr eine Rendite von -1,96 Prozent erzielt. Im Vergleich zu Aktien aus dem gleichen Sektor ("Gesundheitspflege") liegt Merck & damit 24,87 Prozent unter dem Durchschnitt (22,91 Prozent). Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche "Arzneimittel" beträgt 23,71 Prozent. Merck & liegt aktuell 25,67 Prozent unter diesem Wert. Aufgrund der Unterperformance bewerten wir die Aktie auf dieser Stufe insgesamt mit einem "Sell".


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Merck &?


Wie wird sich Merck & nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Merck & Aktie.




 
Werte im Artikel
174,35 plus
+2,47%
77,39 plus
+1,12%
15:42 , Aktiennews
Merck &: Was könnte passieren?
Der Merck &-Kurs wird am 23.07.2021, 15:42 Uhr an der Heimatbörse New York mit 76.89 USD festgestellt. Das Papier ...
21.07.21 , dpa-AFX
Bayer-Herzmedikament Verquvo in der EU zugelass [...]
BERLIN (dpa-AFX) - Der Pharma- und Agrarchemiekonzern Bayer darf sein Herzmedikament Verquvo nun auch in der Europäischen ...
18.07.21 , Motley Fool
Gefahr lauert bei diesen 2 renditestarken Dividenden [...]
Einkommensinvestoren sollten Dividenden nie als selbstverständlich ansehen. Ausschüttungen sind immer den Umständen ...