Suchen
Login
Anzeige:
Di, 5. März 2024, 14:34 Uhr

Mayr-Melnhof

WKN: 890447 / ISIN: AT0000938204

Mayr-Melnhof Karton Aktie: Einfach nur Spitze!


05.12.23 03:40
Aktiennews

An der Börse Vienna notiert die Aktie Mayr Melnhof Karton am 04.12.2023, 23:44 Uhr, mit dem Kurs von 112.8 EUR. Die Aktie der Mayr Melnhof Karton wird dem Segment "Papierverpackung" zugeordnet.


Die Aussichten für Mayr Melnhof Karton haben wir anhand 7 bedeutender Kategorien analysiert. Für jede Kategorie erhält die Aktie eine Teilbewertung. Die Ergebnisse führen in einer Gesamtbetrachtung zur Einstufung als "Buy", "Hold" bzw. "Sell".


1. Anleger: Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von Mayr Melnhof Karton im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Dabei wurden vor allem und mehrheitlich positive Meinungen veröffentlicht. Allerdings beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen insbesondere mit den positiven Themen rund um Mayr Melnhof Karton. Dieser Umstand löst insgesamt eine "Buy"-Bewertung aus. Zusammenfassend ergibt sich damit bei der Analyse der Anleger-Stimmung insgesamt die Bewertung "Buy".


2. Dividende: Das Verhältnis zwischen der Dividende und dem aktuellen Aktienkurs wird üblicherweise als Dividendenrendite angegeben. Der Wert kann börsentäglichen Schwankungen unterliegen und ist somit eine sich dynamische verändernde Kennzahl. Mayr Melnhof Karton liegt mit einer Dividendenrendite von 3,39 Prozent aktuell nur leicht unter dem Branchendurchschnitt. Die "Behälter & Verpackung"-Branche hat einen Wert von 3,46, wodurch sich eine Differenz von -0,07 Prozent zur Mayr Melnhof Karton-Aktie ergibt. Auf der Basis dieses Resultats bekommt die Aktie von der Redaktion eine "Hold"-Einschätzung für ihre Dividendenpolitik.


3. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Materialien") liegt Mayr Melnhof Karton mit einer Rendite von -28,62 Prozent mehr als 32 Prozent darunter. Die "Behälter & Verpackung"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 3,37 Prozent. Auch hier liegt Mayr Melnhof Karton mit 31,99 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.



Sollten Mayr-Melnhof Karton Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich Mayr-Melnhof Karton jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Mayr-Melnhof Karton-Analyse.




 
03.03.24 , Aktiennews
Mayr-Melnhof Karton Aktie: So stark, wie lange ni [...]
Die Stimmung der Anleger bezüglich Mayr Melnhof Karton hat sich in den letzten zwei Wochen deutlich verändert. ...
01.03.24 , Aktiennews
Mayr-Melnhof Karton Aktie: Risiko oder Gewinncha [...]
In den letzten vier Wochen konnten keine wesentlichen Veränderungen im Stimmungsbild von Mayr Melnhof Karton in ...
28.02.24 , Aktiennews
Das gibt’s ja gar nicht, Mayr-Melnhof Karton?
In den letzten vier Wochen konnten keine wesentlichen Veränderungen im Stimmungsbild von Mayr Melnhof Karton in ...