Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 15. August 2022, 2:56 Uhr

MarketAxess Holdings

WKN: A0B897 / ISIN: US57060D1081

MarketAxess Aktie: Ein Crash wie aus dem Lehrbuch!


06.08.22 03:15
Aktiennews

An der Heimatbörse NASDAQ GS notiert Marketaxess per 03.08.2022, 10:11 Uhr bei 271.79 USD. Marketaxess zählt zum Segment "Diversifizierte Finanzwerte".


Auf Basis von insgesamt 8 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für Marketaxess entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung "Buy", "Hold" bzw. "Sell". Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.


1. Anleger: Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von Marketaxess im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Dabei wurden vor allem und mehrheitlich positive Meinungen veröffentlicht. Zudem beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen insbesondere mit den positiven Themen rund um Marketaxess. Dieser Umstand löst insgesamt eine "Buy"-Bewertung aus. Weitergehende Studien und Untersuchungen der kommunikativen Tätigkeiten zeigen auf der analytischen Seite, dass insbesondere "Sell"-Signale abgegeben wurden. Dabei kam es zu sechs Signalen (6 Sell, 0 Buy). Unter dem Strich ergibt sich daher auf dieser Ebene insgesamt ein "Sell" Signal. Zusammenfassend ergibt sich damit bei der Analyse der Anleger-Stimmung insgesamt die Bewertung "Buy".


2. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Marketaxess konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Hold". Bei der Kommunikationsfrequenz wurde weder eine Zunahme noch eine Abnahme and Diskussionsbeiträgen festgestellt. Insgesamt erhält Marketaxess auf dieser Stufe daher eine "Hold"-Rating.


3. Fundamental: Das KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) beträgt aktuell 41,72 und liegt mit 23 Prozent über dem Branchendurchschnitt (Branche: Kapitalmärkte) von 33,81. Die Aktie ist damit aus heutiger Sicht überbewertet. Deshalb erhält Marketaxess auf dieser Stufe eine "Sell"-Bewertung.


Sollten MarketAxess Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich MarketAxess jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen MarketAxess-Analyse.




 
Werte im Artikel
270,36 plus
+1,64%
12.08.22 , Aktiennews
MarketAxess Aktie: Reagiert die Aktie?
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Marketaxess, die im Segment "Diversifizierte Finanzwerte" ...
11.08.22 , Aktiennews
MarketAxess Aktie: Genau das was haben wir ang [...]
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Marketaxess, die im Segment "Diversifizierte Finanzwerte" ...
10.08.22 , Xetra Newsboard
XETR : Deletion of Instruments from XETRA - 10 [...]
The following instruments on XETRA do have their last trading day on 10.08.2022. Die folgenden Instrumente auf XETRA ...