Suchen
Login
Anzeige:
Do, 29. September 2022, 14:12 Uhr

Jungheinrich Vz

WKN: 621993 / ISIN: DE0006219934

Jungheinrich Aktie: Das wird teuer!


15.08.22 17:21
Aktiennews

Per 12.08.2022, 23:55 Uhr wird für die Aktie Jungheinrich am Heimatmarkt Xetra der Kurs von 27.94 EUR angezeigt. Das Papier zählt zur Branche "Construction & Farm Machinery & Heavy Trucks".


Auf Basis von insgesamt 7 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für Jungheinrich entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung "Buy", "Hold" bzw. "Sell". Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.


1. Dividende: Mit einer Dividendenrendite von 2,89 Prozent liegt Jungheinrich 8,97 Prozent unter dem Branchendurchschnitt. Die Branche "Maschinen" besitzt eine durchschnittliche Dividendenrendite von 11,86. Die Aktie ist daher aus heutiger Sicht im Vergleich eher ein unrentables Investment und erhält von der Redaktion eine "Sell"-Bewertung.


2. Anleger: Jungheinrich wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Buy". Ergänzend hat die Redaktion auch exakt berechenbare Signale herausgefiltert und fand dabei schlussendlich 5 Sell-Signale. Dieser Auswertung ordnen wir daher eine "Sell" Empfehlung zu. Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Buy"-Einstufung.


3. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Jungheinrich konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Hold". Bei der Kommunikationsfrequenz wurde weder eine Zunahme noch eine Abnahme and Diskussionsbeiträgen festgestellt. Insgesamt erhält Jungheinrich auf dieser Stufe daher eine "Hold"-Rating.



Sollten Jungheinrich Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich Jungheinrich jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Jungheinrich-Analyse.




 
12:24 , dpa-AFX
ROUNDUP/Energiepreise: Stahl- und Aluminiumwerk [...]
HAMBURG (dpa-AFX) - Wegen der stark gestiegenen Energiepreise reduzieren Industriebetriebe mit einem hohen Stromverbrauch ...
10:27 , Aktiennews
Jungheinrich löst Jubelsturm aus!
An der Börse Xetra notiert die Aktie Jungheinrich am 29.09.2022, 05:52 Uhr, mit dem Kurs von 21.32 EUR. Die Aktie ...
06:32 , dpa-AFX
Hohe Energiepreise: Stahl- und Aluminiumwerke im [...]
HAMBURG (dpa-AFX) - Wegen der stark gestiegenen Energiepreise reduzieren erste Industriebetriebe mit einem hohem ...