Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 5. Oktober 2022, 20:04 Uhr

Informa

WKN: A114PL / ISIN: GB00BMJ6DW54

Informa: Was Sie wissen sollten?


30.05.21 14:25
Aktiennews

An der Heimatbörse London notiert Informa per 30.05.2021, 02:00 Uhr bei 540.8 GBP. Informa zählt zum Segment "Telekommunikationsdienste".


Die Aussichten für Informa haben wir anhand 8 bedeutender Kategorien analysiert. Für jede Kategorie erhält die Aktie eine Teilbewertung. Die Ergebnisse führen in einer Gesamtbetrachtung zur Einstufung als "Buy", "Hold" bzw. "Sell".


1. Anleger: Informa wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Buy". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Buy"-Einstufung.


2. Fundamental: Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist eine wichtige Kennzahl zur Beurteilung der Ertragskraft und -entwicklung eines Unternehmens im Vergleich zu einem oder mehreren anderen. Bei Informa beträgt das aktuelle KGV 21,09. Vergleichbare Unternehmen aus der Branche "" haben im Durchschnitt ein KGV von 49,96. Informa ist aus fundamentalen Gesichtspunkten damit Stand heute unterbewertet. Die Aktie erhält von der Redaktion in dieser Kategorie daher eine "Buy"-Einschätzung.


3. Analysteneinschätzung: In den letzten zwölf Monaten wurden insgesamt 9 Analystenbewertungen für die Informa-Aktie abgegeben. Davon waren 7 Bewertungen "Buy", 2 "Hold" und 0 "Sell". Zusammengefasst ergibt sich daraus ein "Buy"-Rating für die Informa-Aktie. Aus dem letzten Monat liegen keine Analystenupdates zu Informa vor. Im Rahmen der von den Analysten durchgeführten Ratings ergab sich ein durchschnittliches Kursziel von 585,14 GBP. Das Wertpapier hat damit ein Aufwärtspotential von 8,2 Prozent, legt man den letzten Schlusskurs (540,8 GBP) zugrunde. Daraus leitet sich eine "Buy"-Empfehlung ab. Unterm Strich erhält Informa somit ein "Buy"-Rating für diesen Punkt der Analyse.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Informa?


Wie wird sich Informa nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Informa Aktie.




 
22.08.22 , Finanztrends
Informa News: Aktie jetzt kaufen?
Was halten die Anleger von Informa? Die Anleger-Stimmung bei Informa in den Diskussionsforen und Meinungsspalten der ...
19.10.21 , news aktuell
Huawei veranstaltet "Green ICT for Green Developm [...]
Shenzhen, China (ots/PRNewswire) - Anlässlich dem von Huawei in Partnerschaft mit Informa Tech veranstalteten ...
07.10.21 , news aktuell
AUTOCRYPT mit V2X-Sicherheitslösung in der eng [...]
Detroit (ots/PRNewswire) - AUTOCRYPT Co., Ltd, ein branchenführendes Unternehmen für Cybersicherheit in der ...