Suchen
Login
Anzeige:
So, 25. September 2022, 1:58 Uhr

Informa

WKN: A114PL / ISIN: GB00BMJ6DW54

Informa: Ich hoffe Sie haben DAS noch auf dem Schirm


16.08.21 07:52
Aktiennews

Der Informa-Kurs wird am 16.08.2021, 09:44 Uhr an der Heimatbörse London mit 552 GBP festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Telekommunikationsdienste".


In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Informa auf Basis von insgesamt 8 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.


1. Branchenvergleich Aktienkurs: Informa erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 24,69 Prozent. Ähnliche Aktien aus der ""-Branche sind im Durchschnitt um 6,7 Prozent gestiegen, was eine Outperformance von +18 Prozent im Branchenvergleich für Informa bedeutet. Der "Telekommunikationsdienste"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 5,23 Prozent im letzten Jahr. Informa lag 19,47 Prozent über diesem Durchschnittswert. Die Überperformance in beiden Bereichen führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.


2. Dividende: Aus der gezahlten Dividende und dem jeweiligen Kurs errechnet sich die Dividendenrendite. Informa weist derzeit eine Dividendenrendite von 5,07 % aus. Diese Rendite ist höher als der Branchendurchschnitt ("") von 2,79 %. Mit einer Differenz von lediglich 2,29 Prozentpunkten ergibt sich daraus die Einstufung als "Buy" bezüglich der ausgeschütteten Dividende.


3. Anleger: Die Diskussionen rund um Informa auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die negativen Meinungen. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Sell" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Informa sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Sell" angemessen bewertet.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Informa?


Wie wird sich Informa nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Informa Aktie.




 
22.08.22 , Finanztrends
Informa News: Aktie jetzt kaufen?
Was halten die Anleger von Informa? Die Anleger-Stimmung bei Informa in den Diskussionsforen und Meinungsspalten der ...
19.10.21 , news aktuell
Huawei veranstaltet "Green ICT for Green Developm [...]
Shenzhen, China (ots/PRNewswire) - Anlässlich dem von Huawei in Partnerschaft mit Informa Tech veranstalteten ...
07.10.21 , news aktuell
AUTOCRYPT mit V2X-Sicherheitslösung in der eng [...]
Detroit (ots/PRNewswire) - AUTOCRYPT Co., Ltd, ein branchenführendes Unternehmen für Cybersicherheit in der ...