Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 15. August 2022, 15:46 Uhr

The Geo Group REIT

WKN: A11662 / ISIN: US36162J1060

GEO Aktie: Das muss man erstmal verdauen!


09.06.22 22:41
Aktiennews

An der Börse notiert die Aktie Geo am 09.06.2022, 13:51 Uhr, mit dem Kurs von 6.69 USD. Die Aktie der Geo wird dem Segment "Immobilien" zugeordnet.


Wie Geo derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer mehrstufigen Analyse. Dabei haben wir 4 Kategorien ausgewählt, die jeweils zum Ergebnis "Buy", "Hold" oder "Sell" führen. Diese Ergebnisse werden schlussendlich zum Gesamtergebnis konsolidiert.


1. Sentiment und Buzz: Starke positive oder negative Ausschläge in der Internet-Kommunikation lassen sich mit unserer Analyse präzise und frühzeitig erkennen. Die Stimmung hat sich für Geo in den vergangenen Wochen jedoch deutlich eingetrübt. Die Aktie bekommt von uns dafür eine "Sell"-Bewertung. Die Diskussionsstärke misst die Aufmerksamkeit der Marktteilnehmer in den sozialen Medien. Für Geo haben unsere Programme in den letzten vier Wochen keine außergewöhnliche Aktivität gemessen. Geo bekommt dafür eine "Hold"-Bewertung. Insgesamt wird die Aktie auf dieser Stufe daher mit einem "Sell" bewertet.


2. Anleger: Geo wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Buy". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Buy"-Einstufung.


3. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index (kurz: RSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation und ist damit ein guter Indikator für überkaufte oder unterkaufte Titel. Der RSI der letzten 7 Tage für die Geo-Aktie hat einen Wert von 76, Auf dieser Basis ist die Aktie damit überkauft und erhält eine "Sell"-Bewertung. Wir vergleichen den 7-Tage-RSI nun mit dem Wert des RSI auf 25-Tage Basis (54,8). Der RSI25 liegt bei 54,8, was bedeutet, dass Geo hier weder überkauft noch -verkauft ist, im Gegensatz zum RSI7. Das Wertpapier wird somit abweichend als "Hold" eingestuft. In Summe ergibt sich daher nach RSI-Bewertung ein "Sell"-Rating für Geo.


Sollten GEO Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich GEO jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen GEO-Analyse.




 
Werte im Artikel
0,46 plus
+14,40%
39,68 plus
+0,81%
0,70 plus
+0,49%
158,23 minus
-0,20%
6,81 minus
-1,02%
99,42 minus
-1,69%
03.08.22 , Aktiennews
GEO Aktie: Was man jetzt noch wissen sollte!
Für die Aktie Geo aus dem Segment "kommerzielle und professionelle Dienstleistungen" wird an der heimatlichen ...
01.08.22 , Aktiennews
GEO Aktie: Daran scheiden sich die Geister
Der Geo-Kurs wird am 28.07.2022, 22:24 Uhr an der Heimatbörse New York mit 6.9 USD festgestellt. Das Papier gehört ...
24.07.22 , Aktiennews
GEO Aktie: Käufer sollten sich sputen!
An der Börse notiert die Aktie GEO Group Inc-The am 22.07.2022, 18:03 Uhr, mit dem Kurs von 6.63 USD. Um diesen ...