Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 1. Oktober 2022, 6:03 Uhr

Fresenius

WKN: 578560 / ISIN: DE0005785604

Fresenius: Vorstandschef Sturm geht - Michael Sen Nachfolger


19.08.22 18:56
dpa-AFX

BAD HOMBURG (dpa-AFX) - Der Gesundheitskonzern Fresenius bekommt einen neuen Chef.

Der Aufsichtsrat habe den für Kabi verantwortlichen Vorstand Michael Sen zum 1. Oktober 2022 zum Vorstandsvorsitzender bestellt, teilte das Unternehmen am Freitag in Bad Homburg mit. Er folgt auf Stephan Sturm, der das Unternehmen "im guten Einvernehmen" verlässt. Sen werde zudem kommissarisch die Aufgabe als Vorstandsvorsitzender von Fresenius Kabi weiterführen, bis seine Nachfolge dort geregelt sei.



Fresenius hatte zuletzt wegen anhaltender Probleme bei seiner Dialysetochter FMC die Jahresziele senken müssen. Sen ist seit April 2021 im Vorstand von Fresenius für die auf Flüssigmedizin und biopharmazeutisch hergestellte Nachahmermedikamente spezialisierte Tochter Fresenius Kabi verantwortlich. Davor war er Mitglied des Vorstands von Siemens . Von 2015 bis 2017 war er Finanzvorstand beim Energiekonzern Eon .



Stephan Sturm gehört dem Vorstand von Fresenius seit Januar 2005 an, zunächst als Finanzvorstand. Zum 1. Juli 2016 wurde er zum Vorstandsvorsitzenden berufen. Die Aktie reagierte kaum./nas/he







 
Werte im Artikel
21,95 plus
+3,44%
101,20 plus
+2,99%
29,03 plus
+2,18%
7,90 minus
-0,33%
02:26 , Aktiennews
Fresenius SE Aktie: Der nächste große Wurf!
Der Fresenius &-Kurs wird am 30.09.2022, 12:43 Uhr an der Heimatbörse Xetra mit 22.07 EUR festgestellt. Das Papier ...
30.09.22 , Aktiennews
Fresenius SE Aktie: Hier kommen die nächsten gut [...]
Der Fresenius &-Kurs wird am 30.09.2022, 12:43 Uhr an der Heimatbörse Xetra mit 22.07 EUR festgestellt. Das Papier ...
30.09.22 , Der Aktionär
Fresenius: Chance-Risiko-Profil mehr als stimmig - [...]
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Fresenius-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Michel Doepke vom Anlegermagazin ...