Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 5. Dezember 2022, 2:12 Uhr

Fannie Mae Federal National Mortgage Association

WKN: 856099 / ISIN: US3135861090

Fannie Mae Aktie: Ganz ruhig bleiben!


23.07.22 23:06
Aktiennews

Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Federal National Mortgage Association, die im Segment "Thrifts & Hypothekenfinanzierung" geführt wird. Die Aktie notiert im Handel am 22.07.2022, Uhr, mit 4.6 USD.


Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Federal National Mortgage Association einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Federal National Mortgage Association jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.


1. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index (kurz: RSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation und ist damit ein guter Indikator für überkaufte oder unterkaufte Titel. Der RSI der letzten 7 Tage für die Federal National Mortgage Association-Aktie hat einen Wert von 100, Auf dieser Basis ist die Aktie damit überkauft und erhält eine "Sell"-Bewertung. Wir vergleichen den 7-Tage-RSI nun mit dem Wert des RSI auf 25-Tage Basis (50). Entgegen dem RSI7 ist Federal National Mortgage Association hier weder überkauft noch -verkauft. Für den RSI25 wird das Wertpapier daher mit "Hold" eingestuft. In Summe ergibt sich daher nach RSI-Bewertung ein "Sell"-Rating für Federal National Mortgage Association.


2. Anleger: Die Diskussionen rund um Federal National Mortgage Association auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit gibt es keine klare Richtung in der Kommunikation. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Hold" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Federal National Mortgage Association sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Hold" angemessen bewertet.


3. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Federal National Mortgage Association konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Hold". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte hingegen eine Zunahme registriert werden. D. h. in den letzten Wochen wurde vermehrt über das Unternehmen gesprochen. Insgesamt erhält Federal National Mortgage Association auf dieser Stufe daher eine "Buy"-Rating.


Sollten Fannie Mae Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich Fannie Mae jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Fannie Mae-Analyse.




 
24.08.22 , Aktiennews
Mit Fannie Mae wird erstmal keiner mehr Spaß hab [...]
Für die Aktie Federal National Mortgage Association stehen per 24.08.2022, 14:21 Uhr 4.72 USD zu Buche. Federal ...
31.07.22 , Aktiennews
Fannie Mae Aktie: Die Bären zittern!
Federal National Mortgage Association, ein Unternehmen aus dem Markt "Thrifts & Hypothekenfinanzierung", notiert ...
26.07.22 , Aktiennews
Das sollte den Fannie Mae-Chefs zu denken geben!
Per 25.07.2022, Uhr wird für die Aktie Federal National Mortgage Association der Kurs von 4.6 USD angezeigt. Das ...