Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 7. Dezember 2022, 3:31 Uhr

Experian

WKN: A0KDZM / ISIN: GB00B19NLV48

Experian: Es wird immer turbulenter!


20.04.20 17:45
Aktiennews

Am 20.04.2020, 17:35 Uhr notiert die Aktie Experian an ihrem Heimatmarkt London mit dem Kurs von 2420 GBP. Das Unternehmen gehört zum Segment "Forschungs- und Beratungsdienste".


In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Experian auf Basis von insgesamt 8 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.


1. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber Experian. Es gab insgesamt acht positive und fünf negative Tage. An einem Tag gab es keine eindeutige Richtung. Die neuesten Nachrichten (in den vergangenen ein bis zwei Tagen) über das Unternehmen sind jedoch hauptsächlich negativ. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Experian daher eine "Hold"-Einschätzung. Es gab außerdem ein Handelssignal auf der Basis historischer Berechnungen (1 mal "Buy", 0 mal "Sell"). Da mehr Kauf- als Verkaufsignale zu verzeichnen waren, liegt für dieses Kriterium eine "Buy" Bewertung vor. Insgesamt erhält Experian von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Buy"-Rating.


2. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index (kurz: RSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation und ist damit ein guter Indikator für überkaufte oder unterkaufte Titel. Der RSI der letzten 7 Tage für die Experian-Aktie hat einen Wert von 24,07. Auf dieser Basis ist die Aktie damit überverkauft und erhält eine "Buy"-Bewertung. Wir vergleichen den 7-Tage-RSI nun mit dem Wert des RSI auf 25-Tage Basis (42,72). Im Gegensatz zum RSI der letzten 7 Handelstage ist Experian auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft. Die somit abweichende Bewertung der Aktie für den 25-Tage-RSI ist daher ein "Hold"-Rating. In Summe ergibt sich daher nach RSI-Bewertung ein "Buy"-Rating für Experian.


3. Technische Analyse: Der Durchschnitt des Schlusskurses der Experian-Aktie für die letzten 200 Handelstage liegt aktuell bei 2496,67 GBP. Der letzte Schlusskurs (2378 GBP) weicht somit -4,75 Prozent ab, was einer "Hold"-Bewertung aus charttechnischer Sicht entspricht. Schauen wir auf den Durchschnitt aus den letzten 50 Handelstagen. Für diesen (2448,77 GBP) liegt der letzte Schlusskurs ebenfalls nahe dem gleitenden Durchschnitt (-2,89 Prozent Abweichung). Die Experian-Aktie wird somit auch auf dieser kurzfristigeren Basis mit einem "Hold"-Rating bedacht. Unterm Strich erhält erhält die Experian-Aktie damit für die einfache Charttechnik ein "Hold"-Rating.


Ist Experian jetzt ein Kauf? Oder sollten Sie lieber direkt raus aus Experian?


Hier finden Sie die exklusive Experian Sonderanalyse mit der direkten Handlungsempfehlung für Sie als Investor.


Jetzt hier klicken und über diesen Link die charttechnische und fundamentale Einschätzung von Experian kostenlos sichern



 
24.10.22 , Achim Mautz
Okt,Experian: Trader sollten die Keilformation im A [...]
Stabile Umsatz- und Gewinnentwicklung bei Experian (EXPN)! Das Unternehmen aus Dublin liefert wichtige ...
27.07.22 , Aktiennews
Experian Aktie: Es wird konkret!
Für die Aktie Experian stehen per 27.07.2022, 18:02 Uhr 2741 GBP an der Heimatbörse London zu Buche. Experian ...
24.07.22 , Aktiennews
Experian Aktie: Gigantischer Hammer!
Per 22.07.2022, 11:11 Uhr wird für die Aktie Experian am Heimatmarkt London der Kurs von 2835 GBP angezeigt. Das ...