Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 3. Oktober 2022, 19:06 Uhr

SERMA TECHNOLOGIES ORD

WKN: 811681 / ISIN: FR0000073728

Medtronic Aktie: Jetzt aber!


15.08.22 17:12
Aktiennews

Für die Aktie Medtronic stehen per 12.08.2022, 09:14 Uhr 94.04 USD zu Buche. Medtronic zählt zum Segment "Gesundheitsausrüstung".


Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Medtronic einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Medtronic jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.


1. Analysteneinschätzung: Die Aktie der Medtronic wurde in den vergangenen zwölf Monaten von Analysten aus Research-Abteilungen insgesamt mit folgenden Einstufungen versehen: 14 Buy, 5 Hold und 1 Sell-Einstufungen. Daraus leiten wir für die langfristige Einstufung ein "Buy" ab. Kürzerfristig ergibt sich dieses Bild: Innerhalb eines Monats liegen 0 Buy, 2 Hold, 0 Sell-Einschätzungen vor. Damit aber ist die Aktie zuletzt mit einem "Hold" zu bewerten. Das Kursziel für die Aktie der Medtronic liegt im Mittel wiederum bei 123,16 USD. Da der letzte Schlusskurs bei 94,04 USD verläuft, ergibt sich eine erwartete Kursentwicklung von 30,96 Prozent. Dies ist verbunden mit der Einstufung "Buy". Somit ergibt sich aus der Bewertung von Analysten für die Aktie der Medtronic insgesamt die Einschätzung "Buy".


2. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Medtronic anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 36,91 Punkten, was bedeutet, dass die Medtronic-Aktie weder überkauft noch -verkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Hold"-Rating. Nun zum RSI25: Auch hier ist Medtronic weder überkauft noch -verkauft (Wert: 36,95), somit erhält die Aktie auch für den RSI25 ein "Hold"-Rating. Damit erhält Medtronic eine "Hold"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.


3. Anleger: Aktienkurse lassen sich neben den harten Faktoren wie Bilanzdaten auch durch weiche Faktoren wie die Stimmung einschätzen. Unsere Analysten haben Medtronic auf sozialen Plattformen betrachtet und gemessen, dass die Kommentare bzw. Befunde überwiegend positiv gewesen sind. Allerdings haben die Nutzer der sozialen Medien rund um Medtronic in den vergangenen zwei Tagen vor allem negative Themen aufgegriffen. Damit erhält die Aktie für diese Betrachtung die Einstufung "Hold". Desweiteren wurde diese Analyse durch die Betrachtung von Handelssignalen angereichert. Dabei stehen ein konkret berechnetes Signal zur Verfügung (1 "Buy"), woraus sich auf der Ebene der Handelssignale eine "Buy" Bewertung ergibt. Damit kommt die Redaktion zu dem Befund, dass Medtronic hinsichtlich der Stimmung als "Buy" eingestuft werden muss.



Sollten Medtronic Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich Medtronic jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Medtronic-Analyse.




 
Werte im Artikel
17,63 plus
+3,01%
82,23 plus
+1,83%
-    plus
0,00%