Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 23. Februar 2024, 2:27 Uhr

Chocoladenfabriken Lindt & Spruengli AG

WKN: 859568 / ISIN: CH0010570759

Carbeeza Aktie: Was war das denn?


31.12.23 06:22
Aktiennews

Basierend auf dem Relative Strength-Index ist die Aktie von Carbeeza als neutral einzustufen. Der Index misst die Auf- und Abwärtsbewegungen über verschiedene Zeiträume (RSI7 für sieben Tage, RSI25 für 25 Tage) und ordnet diesen Werte zwischen 0 und 100 zu. Für die Carbeeza-Aktie ergibt sich ein Wert für den RSI7 von 100, was zu einer "Schlecht"-Empfehlung führt, sowie ein Wert für den RSI25 von 43,18, was eine "Neutral"-Einstufung für diesen Zeitraum bedingt. Insgesamt ergibt sich somit das Gesamtranking "Schlecht" auf der Ebene des Relative Strength-Indikators.


In Hinblick auf die technische Analyse zeigt sich, dass der gleitende Durchschnitt des Schlusskurses der Carbeeza-Aktie der letzten 200 Handelstage bei 0,15 CAD lag, während der aktuelle Kurs bei 0,1 CAD liegt, was eine Abweichung von -33,33 Prozent ergibt. Aus charttechnischer Sicht erhält die Aktie daher eine "Schlecht"-Bewertung. Betrachtet man hingegen den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der letzten 50 Handelstage (GD50), so liegt der letzte Schlusskurs nahe diesem Wert (0,1 CAD), was zu einer "Neutral"-Bewertung führt. Insgesamt erhält das Unternehmen damit für die einfache Charttechnik ein "Neutral"-Rating.


Das Anleger-Sentiment basiert auf Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien. In den letzten zwei Wochen wurde über Carbeeza eher neutral diskutiert, wobei an zwei Tagen eine negative Stimmung herrschte und größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt drei Tagen. In den vergangenen Tagen gab es keine besonders positiven oder negativen Themen, was zu einer "Neutral"-Einschätzung führt. Auf Basis des Anleger-Stimmungsbarometers erhält Carbeeza insgesamt eine "Neutral"-Bewertung.


Hinsichtlich des Sentiments und Buzz in den sozialen Medien konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen festgestellt werden. Daher wird die Aktie auch hier mit "Neutral" bewertet. Auch die Kommunikationsfrequenz zeigte weder eine Zunahme noch eine Abnahme an Diskussionsbeiträgen. Insgesamt erhält Carbeeza daher auf dieser Stufe ebenfalls eine "Neutral"-Rating.


Sollten Carbeeza Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich Carbeeza jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Carbeeza-Analyse.




 
Werte im Artikel
0,0095 plus
+5,56%
27,92 plus
+0,40%
11,27 plus
0,00%
-    plus
0,00%
9,65 minus
-0,52%
0,52 minus
-6,31%
22.02.24 , Aktiennews
Chocoladefabriken Lindt, Spruengli im Check!
In den letzten zwei Wochen wurde Chocoladefabriken Lindt & Spruengli von den überwiegend privaten Nutzern in ...
16.02.24 , Aktiennews
Chocoladefabriken Lindt, Spruengli, ist immer für ein [...]
Investoren: Die Bewertung von Aktienkursen kann neben harten Faktoren wie Bilanzdaten auch durch weiche Faktoren wie ...
15.02.24 , Aktiennews
Chocoladefabriken Lindt, Spruengli Aktie: Das wird [...]
Investoren: Die Bewertung von Aktienkursen kann neben harten Faktoren wie Bilanzdaten auch durch weiche Faktoren wie ...