Suchen
Login
Anzeige:
So, 5. Februar 2023, 8:04 Uhr

EOP Biodiesel

WKN: A0DP37 / ISIN: DE000A0DP374

EOP Biodiesel meldet Änderungen im Aufsichtsrat


23.03.10 11:29
aktiencheck.de

Falkenhagen (aktiencheck.de AG) - Die EOP Biodiesel AG (ISIN DE000A0DP374 / WKN A0DP37) meldete am Dienstag, dass ihr Aufsichtsrat mit sofortiger Wirkung neu zusammengesetzt ist. Das Amtsgericht Neuruppin habe auf Antrag der Gesellschaft drei Aufsichtsratsmitglieder bestellt.

Wie der Produzent von Biodiesel mitteilte, dauerte die Amtszeit der bisherigen Aufsichtsratsmitglieder bis zum Ablauf der Hauptversammlung, die innerhalb der gesetzlichen Fristen über die Entlastung des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2008/2009 hätte entscheiden sollen. Da die Hauptversammlung vertagt worden war, konnte eine Neuwahl nicht mehr rechtzeitig stattfinden, so dass der Vorstand gesetzlich verpflichtet war, den Antrag auf gerichtliche Bestellung von Aufsichtsräten an das Amtsgericht Neuruppin zu stellen.

Den Angaben zufolge ist Thomas Ungruh (52), Unternehmensberater in Frankfurt am Main mit den Schwerpunkten Finanzierung und Transaktionsberatung, neu im Aufsichtsrat. Zudem habe das Amtsgericht Detlef Specovius (48) bestellt. Er sei Rechtsanwalt bei Schultze & Braun und ausgewiesener Kenner im Sanierungsrecht und der Sanierungsberatung. Dem Aufsichtsrat gehöre weiterhin Mike Blechschmidt (43) an, ein Unternehmer aus Pritzwalk mit hervorragenden Branchenkenntnissen und -kontakten.

Die Aktie von EOP Biodiesel verliert aktuell 7,26 Prozent auf 1,47 Euro. (23.03.2010/ac/n/nw)



 
EOP Biodiesel Coverage eingestellt
Rating-Update: Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Close Brothers Seydler Research stellen die Coverage ...
EOP Biodiesel Presse spekuliert über mögliche Rett [...]
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Martin Decot, Analyst von Close Brothers Seydler Research, stuft die Aktie von EOP Biodiesel ...
18.11.10 , TradeCentre.de
Solutronic Altaktionäre bitten zur Kasse
Lichtenstein (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "TradeCentre.de" raten von der Zeichnung der Aktie von ...