Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 13. August 2022, 14:04 Uhr

EHang Holdings

WKN: A2PWWB / ISIN: US26853E1029

EHang Holdings Aktie: So kann es weitergehen!


02.06.22 22:01
Aktiennews

Ehang weist am 02.06.2022, 17:14 Uhr einen Kurs von 8.91 USD an der Börse NASDAQ GM auf. Das Unternehmen wird unter "Investitionsgüter" geführt.


Unser Analystenteam hat Ehang auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 4 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.


1. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Ehang konnte in den vergangenen vier Wochen eine Aufhellung des Stimmungsbildes verzeichnet werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Buy". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte eine Zunahme registriert werden. D. h. in den letzten Wochen wurde vermehrt über das Unternehmen gesprochen. Insgesamt erhält Ehang auf dieser Stufe daher eine "Buy"-Rating.


2. Anleger: Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von Ehang im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Dabei wurden vor allem und mehrheitlich positive Meinungen veröffentlicht. Zudem beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen insbesondere mit den positiven Themen rund um Ehang. Dieser Umstand löst insgesamt eine "Buy"-Bewertung aus. Zusammenfassend ergibt sich damit bei der Analyse der Anleger-Stimmung insgesamt die Bewertung "Buy".


3. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Ehang anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 23,87 Punkten, was bedeutet, dass die Ehang-Aktie überverkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Buy"-Rating. Nun zum RSI25: Entgegen dem RSI7 ist Ehang hier weder überkauft noch -verkauft. Für den RSI25 wird das Wertpapier daher mit "Hold" eingestuft. Damit erhält Ehang eine "Buy"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.


Sollten EHang Holdings Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich EHang Holdings jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen EHang Holdings-Analyse.




 
28.07.22 , Aktiennews
Kursbeben bei EHang Holdings!
Am 27.07.2022, 02:45 Uhr notiert die Aktie Ehang an ihrem Heimatmarkt NASDAQ GM mit dem Kurs von 6.94 USD. Das Unternehmen ...
25.07.22 , Aktiennews
Können EHang Holdings-Anleger sich noch gedulden [...]
An der Börse NASDAQ GM notiert die Aktie Ehang am 23.07.2022, 00:10 Uhr, mit dem Kurs von 8.09 USD. Die Aktie der ...
08.06.22 , Der Aktionär
EHang: Sehr volatil und riskant, aber reizvoll - Akt [...]
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - EHang-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Florian Söllner vom Anlegermagazin ...