Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 29. Juni 2022, 20:29 Uhr

Lufthansa

WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125

Deutsche Lufthansa Aktie: Eine neue Chance!


20.05.22 23:37
Aktiennews

Per 19.05.2022, 14:35 Uhr wird für die Aktie Deutsche Lufthansa am Heimatmarkt Xetra der Kurs von 6.73 EUR angezeigt. Das Papier zählt zur Branche "Fluggesellschaften".


Unsere Analysten haben Deutsche Lufthansa nach 8 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes Kriterium eine "Buy", "Hold" oder "Sell"-Einschätzung. Die Gesamteinschätzung resultiert aus den Einzelergebnissen dieser Analyse.


1. Anleger: Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von Deutsche Lufthansa im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Dabei wurden vor allem und mehrheitlich positive Meinungen veröffentlicht. Zudem beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen insbesondere mit den positiven Themen rund um Deutsche Lufthansa. Dieser Umstand löst insgesamt eine "Buy"-Bewertung aus. Weitergehende Studien und Untersuchungen der kommunikativen Tätigkeiten zeigen auf der analytischen Seite, dass insbesondere "Sell"-Signale abgegeben wurden. Dabei kam es zu sieben Signalen (7 Sell, 0 Buy). Unter dem Strich ergibt sich daher auf dieser Ebene insgesamt ein "Sell" Signal. Zusammenfassend ergibt sich damit bei der Analyse der Anleger-Stimmung insgesamt die Bewertung "Buy".


2. Dividende: Das Verhältnis zwischen Dividende und Aktienkurs beträgt bei Deutsche Lufthansa aktuell 7,92. Damit ergibt sich eine negative Differenz von -21,73 Prozent zum Durchschnitt vergleichbarer Unternehmen aus der Branche "Fluggesellschaften". Deutsche Lufthansa bekommt für diese Dividendenpolitik von unseren Analysten heute deshalb eine "Sell"-Bewertung.


3. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Deutsche Lufthansa konnte in den vergangenen vier Wochen eine Aufhellung des Stimmungsbildes verzeichnet werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Buy". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte dagegen eine leichte Reduktion registriert werden. D. h. in den letzten Wochen wurde weniger über das Unternehmen gesprochen. Insgesamt erhält Deutsche Lufthansa auf dieser Stufe daher eine "Buy"-Rating.


Sollten Deutsche Lufthansa Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich Deutsche Lufthansa jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Deutsche Lufthansa-Analyse.




 
16:20 , dpa-AFX
Lufthansa schickt reaktivierte A380-Jets nach Mün [...]
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Lufthansa will ihre reaktivierten Großraumjets vom Typ Airbus A380 in München ...
15:53 , dpa-AFX
ROUNDUP 2/Flug-Chaos: Airports können leichter a [...]
(Neu: Weitere Details) BERLIN (dpa-AFX) - Wegen großer Ärgernisse mit Wartezeiten für Reisende ...
13:45 , Aktiennews
Endlich geschafft, Deutsche Lufthansa?
Am 29.06.2022, 13:11 Uhr notiert die Aktie Deutsche Lufthansa an ihrem Heimatmarkt Xetra mit dem Kurs von 6.035 EUR. ...