Suchen
Login
Anzeige:
Di, 9. August 2022, 4:05 Uhr

Danakali

WKN: A14UCJ / ISIN: AU000000DNK9

Danakali Aktie: Sie dürfen gespannt sein!


05.07.22 06:45
Aktiennews

Für die Aktie Danakali stehen per 05.07.2022, 14:22 Uhr 0.26 AUD an der Heimatbörse ASE zu Buche. Danakali zählt zum Segment "Düngemittel und landwirtschaftliche Chemikalien".


Danakali haben wir in einer hausinternen Analyse nach den 4 bedeutendsten Faktoren auf Basis der aktuellen Daten bewertet. Daraus resultiert jeweils eine Bewertung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Diese 4 unterschiedlichen Einzelfaktoren führen dann zu einer konsolidierten Gesamteinschätzung der Aussichten für die Aktie.


1. Anleger: Danakali wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Im Gegensatz dazu wurden in den vergangenen Tagen überwiegend negative Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Hold". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Hold"-Einstufung.


2. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Danakali anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 42,31 Punkten, was bedeutet, dass die Danakali-Aktie weder überkauft noch -verkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Hold"-Rating. Nun zum RSI25: Danakali ist auch auf 25-Tage-Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 62,5). Deswegen bekommt die Aktie für den RSI25 ebenfalls eine "Hold"-Bewertung. Damit erhält Danakali eine "Hold"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.


3. Sentiment und Buzz: Die Auswertung der Rate der Stimmungsänderung sowie der Diskussionsintensität ergibt folgendes Bild: Während des vergangenen Monats trübte sich die Stimmungslage der Anleger zunehmend ein. Daher bewerten wir diesen Punkt mit "Sell". Schauen wir auf die Intensität der Diskussionen aus dem letzten Monat. Diese gibt Aufschluss darüber, ob eine Aktie tendenziell viel oder wenige Beachtung erfährt. Das Unternehmen wurde weniger diskutiert als zuvor und rückte aus dem Fokus der Anleger. Dies führt zu einem "Sell"-Rating. Damit erhält die Danakali-Aktie ein "Sell"-Rating.


Sollten Danakali Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich Danakali jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Danakali-Analyse.




 
Werte im Artikel
-    plus
0,00%
0,16 minus
-12,46%
00:55 , Aktiennews
Danakali Aktie: Wieso Anleger hier erstmal warten [...]
Für die Aktie Danakali aus dem Segment "Düngemittel und landwirtschaftliche Chemikalien" wird an ...
08.08.22 , Aktiennews
Danakali Aktie: Jetzt wird es spannend!
Danakali weist am 06.08.2022, 02:00 Uhr einen Kurs von 0.255 AUD an der Börse ASE auf. Das Unternehmen wird unter ...
08.08.22 , Aktiennews
Danakali Aktie: Ist theoretisch jetzt alles möglich?
Danakali weist am 06.08.2022, 02:00 Uhr einen Kurs von 0.255 AUD an der Börse ASE auf. Das Unternehmen wird unter ...