Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 3. Dezember 2022, 16:54 Uhr

DCC

WKN: 903840 / ISIN: IE0002424939

DCC: Was soll die Aufregung?


21.04.20 21:21
Aktiennews

DCC, ein Unternehmen aus dem Markt "Industriekonglomerate", notiert aktuell (Stand 21:21 Uhr) mit 5376.67 GBP sehr stark im Minus (-2.35 Prozent), die Heimatbörse des Unternehmens ist London.


Nach einem bewährten Schema haben wir DCC auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 8 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung.


1. Sentiment und Buzz: Während der letzten Wochen war keine eindeutige Veränderung in der Kommunikation über DCC in Social Media zu beobachten. Es gab keine grundlegende Verschiebung hin zu übermäßig positiven oder negativen Diskussionen. Die Aktie erhält von der Redaktion deshalb eine "Hold"-Bewertung. Die Intensität bzw. vereinfacht ausgedrückt die Häufigkeit der Beiträge zu einer Aktie liefert Anzeichen dafür, ob das Unternehmen aktuell viel oder wenig im Fokus der Anleger steht. Über DCC wurde unwesentlich mehr oder weniger diskutiert als normal. Dies führt zu einem "Hold"-Rating. Insgesamt bekommt die Aktie dadurch ein "Hold"-Rating.


2. Technische Analyse: Der gleitende Durchschnittskurs der DCC beläuft sich mittlerweile auf 6395,35 GBP. Die Aktie selbst hat einen Kurs von 5506 GBP erreicht. Die Distanz zum GD200 beträgt somit -13,91 Prozent und führt zur Bewertung "Sell". Demgegenüber hat der GD50 für die vergangenen 50 Tage derzeit einen Stand von 5335,82 GBP. Somit ist die Aktie mit +3,19 Prozent Abstand aus dieser Sicht ein "Hold". Damit vergeben wir die Gesamtnote "Hold".


3. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich neutral eingestellt gegenüber DCC. Es gab weder besonders positive noch negativen Ausschläge. Die neuesten Nachrichten (in den vergangenen ein bis zwei Tagen) über das Unternehmen sind ebenfalls vornehmlich neutral. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält DCC daher eine "Hold"-Einschätzung. Insgesamt erhält DCC von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Hold"-Rating.


Die 5G-Revolution: Warum Milliardäre jetzt diese Aktien kaufen


Es ist Zeit für schnelle Gewinne mit DER technischen Revolution von morgen! Sichern Sie sich jetzt den KOSTENLOSEN Report „Die 5G-Revolution: Ihr Anteil an 23,95 Mrd. US-Dollar!“ mit den Namen der 2 besten 5G-Aktien!


Die Namen der Aktien lauten ...



 
17.11.22 , Xetra Newsboard
XFRA : DIVIDEND/INTEREST INFORMATION - 1 [...]
Das Instrument DCC IE0002424939 DCC PLC EO-,25 EQUITY wird ex Dividende/Zinsen gehandelt am 17.11.2022 The ...
16.11.22 , Xetra Newsboard
XFRA : DIVIDEND/INTEREST INFORMATION - 1 [...]
Das Instrument DCC IE0002424939 DCC PLC EO-,25 EQUITY wird cum Dividende/Zinsen gehandelt am 16.11.2022 und ...
28.09.22 , news aktuell
PVO International geht gemeinsam mit DCC weiter
Rosmalen (ots) - Die größte niederländische Einkaufsorganisation und Vertriebsgesellschaft für ...