Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 27. Januar 2023, 11:49 Uhr

Scotts Miracle-Gro Company

WKN: 883369 / ISIN: US8101861065

China Natural: Grund zur Freude?


24.12.18 11:10
Aktiennews

Der China Natural-Schlusskurs wurde am 21.12.2018 an der Heimatbörse NASDAQ CM mit 1,61 USD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Diversified Metals & Mining".

In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses China Natural auf Basis von insgesamt 5 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.


1. Sentiment und Buzz: China Natural lässt sich auch über einen längeren Zeitraum hinsichtlich der Anzahl der Wortbeiträge (der Diskussionsintensität) und der Rate der Stimmungsänderung beobachten und auswerten. Daraus ergeben sich interessante Rückschlüsse über das langfristige Stimmungsbild der vergangenen Monate. Konkret: Die Aktie hat dabei die übliche Aktivität im Netz hervorgebracht. Dies deutet auf eine mittlere Diskussionsintensität hin und erfordert eine "Hold"-Einstufung. Die Rate der Stimmungsänderung erfuhr in diesem Zeitraum kaum Änderungen, was eine Einschätzung als "Hold"-Wert entspricht. In der Gesamtbewertung ergibt sich damit für China Natural in diesem Punkt die Einstufung: "Hold".


2. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich neutral eingestellt gegenüber China Natural. Die Kommunikation war weder positiv noch negativ geprägt. Die neuesten Nachrichten (in den vergangenen ein bis zwei Tagen) über das Unternehmen sind jedoch hauptsächlich negativ. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält China Natural daher eine "Hold"-Einschätzung. Insgesamt erhält China Natural von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Hold"-Rating.


3. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index (kurz: RSI) setzt die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation und ist damit ein guter Indikator für überkaufte oder unterkaufte Titel. Der RSI der letzten 7 Tage für die China Natural-Aktie hat einen Wert von 58,82. Auf dieser Basis ist die Aktie damit weder überkauft noch -verkauft und erhält eine "Hold"-Bewertung. Wir vergleichen den 7-Tage-RSI nun mit dem Wert des RSI auf 25-Tage Basis (50,86). Wie auch beim RSI7 ist China Natural auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 50,86). Das Wertpapier wird für den RSI25 damit ebenfalls mit "Hold" eingestuft. In Summe ergibt sich daher nach RSI-Bewertung ein "Hold"-Rating für China Natural.





 
Werte im Artikel
0,017 plus
+1,47%
0,40 plus
+1,00%
56,00 minus
-3,13%
25.11.22 , Xetra Newsboard
XFRA : DIVIDEND/INTEREST INFORMATION - 2 [...]
Das Instrument SCQA US8101861065 SCOTTS MIRAC.GRO A DL-,01 EQUITY wird ex Dividende/Zinsen gehandelt am 25.11.2022 The ...
24.11.22 , Xetra Newsboard
XFRA : DIVIDEND/INTEREST INFORMATION - 2 [...]
Das Instrument SCQA US8101861065 SCOTTS MIRAC.GRO A DL-,01 EQUITY wird cum Dividende/Zinsen gehandelt am 24.11.2022 und ...
21.09.22 , wikifolio.com
Smoking Hot Stocks
Es ist unstrittig, dass der Konsum von Cannabis weltweit an Momentum gewonnen hat. Nach Angaben ...