Chesapeake Gold Aktie: Womit Anleger rechnen dürfen
28.01.23 18:25
Aktiennews
Für die Aktie Chesapeake Gold aus dem Segment "Edelmetalle und Mineralien" wird an der heimatlichen Börse Venture am 28.01.2023, 08:10 Uhr, ein Kurs von 2.2 CAD geführt.
Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Chesapeake Gold einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Chesapeake Gold jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.
1. Sentiment und Buzz: Während der letzten Wochen war keine eindeutige Veränderung in der Kommunikation über Chesapeake Gold in Social Media zu beobachten. Es gab keine grundlegende Verschiebung hin zu übermäßig positiven oder negativen Diskussionen. Die Aktie erhält von der Redaktion deshalb eine "Hold"-Bewertung. Die Intensität bzw. vereinfacht ausgedrückt die Häufigkeit der Beiträge zu einer Aktie liefert Anzeichen dafür, ob das Unternehmen aktuell viel oder wenig im Fokus der Anleger steht. Über Chesapeake Gold wurde unwesentlich mehr oder weniger diskutiert als normal. Dies führt zu einem "Hold"-Rating. Insgesamt bekommt die Aktie dadurch ein "Hold"-Rating.
2. Relative Strength Index: Auf Basis des Relative Strength-Index ist die Aktie der Chesapeake Gold ein Hold-Titel. Der Index misst die Auf- und Abwärtsbewegungen verschiedener Zeiträume (RSI7 für sieben Tage, RSI25 für 25 Tage) und ordnet diesen eine Kennziffer zwischen 0 und 100 zu. Für die Chesapeake Gold-Aktie ergibt sich ein Wert für den RSI7 von 38,24, was eine "Hold"-Empfehlung nach sich zieht, sowie ein Wert für den RSI25 von 40,91, der für diesen Zeitraum eine "Hold"-Einstufung bedingt. Daraus resultiert das Gesamtranking "Hold" auf der Ebene des Relative Strength Indikators.
3. Branchenvergleich Aktienkurs: Chesapeake Gold erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von -30,19 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Metalle und Bergbau"-Branche sind im Durchschnitt um 20,69 Prozent gestiegen, was eine Underperformance von -50,89 Prozent im Branchenvergleich für Chesapeake Gold bedeutet. Der "Materialien"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 20,69 Prozent im letzten Jahr. Chesapeake Gold lag 50,89 Prozent unter diesem Durchschnittswert. Die Unterperformance sowohl im Branchen- als auch im Sektorvergleich führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.
Chesapeake Gold kaufen, halten oder verkaufen?
Wie wird sich Chesapeake Gold jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Chesapeake Gold-Analyse.
Chesapeake Gold: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Für die Aktie Chesapeake Gold stehen per 15.03.2023, 05:00 Uhr 2.05 CAD an der Heimatbörse Venture zu Buche. ...
Für die Aktie Chesapeake Gold stehen per 15.03.2023, 05:00 Uhr 2.05 CAD an der Heimatbörse Venture zu Buche. ...
Für die Aktie Chesapeake Gold stehen per 15.03.2023, 05:00 Uhr 2.05 CAD an der Heimatbörse Venture zu Buche. ...