Suchen
Login
Anzeige:
So, 1. August 2021, 2:13 Uhr

Kaiser Aluminum

WKN: A0J4J3 / ISIN: US4830077040

Bechtle: Da bleibt Ihnen die Spucke weg!


18.06.21 10:45
Aktiennews

Der Kurs der Aktie Bechtle steht am 18.06.2021, 10:45 Uhr an der heimatlichen Börse Xetra bei 152.43 EUR. Der Titel wird der Branche "IT-Beratung und andere Dienstleistungen" zugerechnet.


Bechtle haben wir in einer hausinternen Analyse nach den 8 bedeutendsten Faktoren auf Basis der aktuellen Daten bewertet. Daraus resultiert jeweils eine Bewertung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Diese 8 unterschiedlichen Einzelfaktoren führen dann zu einer konsolidierten Gesamteinschätzung der Aussichten für die Aktie.


1. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Bechtle konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Hold". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte hingegen eine Zunahme registriert werden. D. h. in den letzten Wochen wurde vermehrt über das Unternehmen gesprochen. Insgesamt erhält Bechtle auf dieser Stufe daher eine "Buy"-Rating.


2. Fundamental: Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist eine wichtige Kennzahl zur Beurteilung der Ertragskraft und -entwicklung eines Unternehmens im Vergleich zu einem oder mehreren anderen. Bei Bechtle beträgt das aktuelle KGV 32,54. Vergleichbare Unternehmen aus der Branche "IT-Dienstleistungen" haben im Durchschnitt ein KGV von 64,15. Bechtle ist aus fundamentalen Gesichtspunkten damit Stand heute unterbewertet. Die Aktie erhält von der Redaktion in dieser Kategorie daher eine "Buy"-Einschätzung.


3. Anleger: Die Diskussionen rund um Bechtle auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die positiven Meinungen. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Buy" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Bechtle sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Buy" angemessen bewertet.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bechtle?


Wie wird sich Bechtle nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Bechtle Aktie.




 
Werte im Artikel
174,15 plus
+0,93%
121,68 minus
-1,95%
31.07.21 , Aktiennews
Kaiser Aluminum: Wo soll das nur hinführen?
Für die Aktie Kaiser Aluminum stehen per 31.07.2021, 04:32 Uhr 124.1 USD an der Heimatbörse NASDAQ GS zu Buche. ...
22.07.21 , Xetra Newsboard
XFRA : DIVIDEND/INTEREST INFORMATION - 2 [...]
Das Instrument KLU1 US4830077040 KAISER ALUM.CORP. DL-,01 EQUITY wird ex Dividende/Zinsen gehandelt am 22.07.2021 The ...
20.07.21 , Xetra Newsboard
XFRA : DIVIDEND/INTEREST INFORMATION - 2 [...]
Das Instrument KLU1 US4830077040 KAISER ALUM.CORP. DL-,01 EQUITY wird cum Dividende/Zinsen gehandelt am 21.07.2021 und ...