Suchen
Login
Anzeige:
Di, 19. Oktober 2021, 0:37 Uhr

B+S Banksysteme

WKN: 126215 / ISIN: DE0001262152

B+s BanksystemeEndlich geschafft, ?


09.06.21 09:56
Aktiennews

Am 09.06.2021, 09:56 Uhr notiert die Aktie B+s Banksysteme an ihrem Heimatmarkt Xetra mit dem Kurs von 3.9 EUR. Das Unternehmen gehört zum Segment "Anwendungssoftware".


Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir B+s Banksysteme einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob B+s Banksysteme jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.


1. Fundamental: Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist eine wichtige Kennzahl zur Beurteilung der Ertragskraft und -entwicklung eines Unternehmens im Vergleich zu einem oder mehreren anderen. Bei B+s Banksysteme beträgt das aktuelle KGV 32,25. Vergleichbare Unternehmen aus der Branche "Software" haben im Durchschnitt ein KGV von 60,93. B+s Banksysteme ist aus fundamentalen Gesichtspunkten damit Stand heute unterbewertet. Die Aktie erhält von der Redaktion in dieser Kategorie daher eine "Buy"-Einschätzung.


2. Branchenvergleich Aktienkurs: B+s Banksysteme erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 124,14 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Software"-Branche sind im Durchschnitt um 42,73 Prozent gestiegen, was eine Outperformance von +81,41 Prozent im Branchenvergleich für B+s Banksysteme bedeutet. Der "Informationstechnologie"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 33,73 Prozent im letzten Jahr. B+s Banksysteme lag 90,41 Prozent über diesem Durchschnittswert. Die Überperformance in beiden Bereichen führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.


3. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen neutral. An einem Tag zeigte das Stimmungsbarometer auf grün, negative Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt sieben Tagen. In den vergangenen ein bis zwei Tagen unterhielten sich die Anleger weder über positive noch über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen B+s Banksysteme. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Hold". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Hold"-Einschätzung.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei B+s Banksysteme?


Wie wird sich B+s Banksysteme nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur B+s Banksysteme Aktie.




 
11.10.21 , Aktien Global
B+S Banksysteme: Positive Einschätzung trotz verf [...]
Die B+S Banksysteme AG habe nach Darstellung von SMC-Research ihre eigenen Prognosen deutlich verfehlt. Da es sich bei ...
24.09.21 , Aktiennews
B+s Banksysteme: Was macht der Markt?
Der B+s Banksysteme-Kurs wird am 24.09.2021, 02:52 Uhr an der Heimatbörse Xetra mit 3.48 EUR festgestellt. Das Papier ...
20.09.21 , Aktiennews
B+s Banksysteme: Kann das wirklich sein?
Am 20.09.2021, 02:00 Uhr notiert die Aktie B+s Banksysteme an ihrem Heimatmarkt Xetra mit dem Kurs von 3.54 EUR. Das ...