Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 6. Dezember 2021, 2:32 Uhr

B+S Banksysteme

WKN: 126215 / ISIN: DE0001262152

B&S Banksysteme Aktienges: Nach so langer Zeit …


11.08.18 11:40
Aktiennews

B&S Banksysteme Aktienges weist zum 09.08.2018 einen Kurs von 4,9 EUR an der BörseXetra auf. Das Unternehmen wird unter "Internetsoftware und -dienste" geführt.


Wie B&S Banksysteme Aktienges derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer mehrstufigen Analyse. Dabei haben wir 6 Kategorien ausgewählt, die jeweils zum Ergebnis "Buy", "Hold" oder "Sell" führen. Diese Ergebnisse werden schlussendlich zum Gesamtergebnis konsolidiert.


1. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Technology") liegt B&S Banksysteme Aktienges mit einer Rendite von -20,53 Prozent mehr als 32 Prozent darunter. Die "Technology Services"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 18,37 Prozent. Auch hier liegt B&S Banksysteme Aktienges mit 38,9 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.


2. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An vier Tagen zeigte das Stimmungsbarometer auf grün, negative Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt einem Tag. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen B&S Banksysteme Aktienges. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Buy". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Buy"-Einschätzung.


3. Relative Strength Index: Mithilfe des Relative Strength Index (RSI), einem Indikator aus der technischen Analyse, lässt sich eine Aussage treffen, ob ein Wertpapier "überkauft" oder "überverkauft" ist. Dazu werden die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über die Zeit in Relation gesetzt. Schauen wir auf den RSI der letzten 7 Tage für die B&S Banksysteme Aktienges-Aktie: der Wert beträgt aktuell 39,66. Demzufolge ist das Wertpapier weder überkauft noch -verkauft, wir vergeben somit ein "Hold"-Rating. Der RSI der letzten 25 Handelstage ist weniger volatil als der RSI7 und ergänzt unsere Analyse um eine längerfristigere Betrachtung. Wie auch beim RSI7 ist B&S Banksysteme Aktienges auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 49,03). Das Wertpapier wird für den RSI25 damit ebenfalls mit "Hold" eingestuft. Insgesamt liefert die Analyse der RSIs zu B&S Banksysteme Aktienges damit ein "Hold"-Rating.




 
30.11.21 , Aktiennews
Intuitive Surgical Aktie: Das war nur der Anfang!
Der Kurs der Aktie Intuitive Surgical steht am 29.11.2021, 01:00 Uhr an der heimatlichen Börse NASDAQ GS bei 329.23 ...
17.11.21 , SMC Research
B+S Banksysteme: Solides Umsatzwachstum im 1. [...]
Münster (www.aktiencheck.de) - B+S Banksysteme-Aktienanalyse von SMC Research: Dr. Adam Jakubowski, Aktienanalyst ...
17.11.21 , Aktien Global
B+S Banksysteme: Attraktive Mischung aus Stabilit [...]
Trotz eines soliden Umsatzwachstums der B+S Banksysteme AG sei das Ergebnis des ersten Geschäftsquartals rückläufig ...