Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 6. Dezember 2021, 3:53 Uhr

B+S Banksysteme

WKN: 126215 / ISIN: DE0001262152

B&S Banksysteme Aktienges: So schnell kann es gehen


25.10.18 05:39
Aktiennews

An der Börse Xetra schloss die B&S Banksysteme Aktienges-Aktie am 24.10.2018 mit dem Kurs von 3,78 EUR. Die B&S Banksysteme Aktienges-Aktie wird dem Segment "Anwendungssoftware" zugeordnet.


Diese Aktie haben wir in 6 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. "Sell" versehen. Am Ende der Analyse finden Sie die daraus resultierende Gesamtbewertung.


1. Fundamental: Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) in Höhe von 22,24 ist die Aktie von B&S Banksysteme Aktienges auf Basis der heutigen Notierungen 60 Prozent niedriger als vergleichbare Unternehmen aus der Branche "Technology Services" (55,9) bewertet werden. Diese Kennzahl wiederum signalisiert eine Unterbewertung. Damit entsteht aus der Perspektive der fundamentalen Analyse die Einstufung "Buy".


2. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index, abgekürzt als RSI, indiziert die Bewegungen von Aktienkursen innerhalb von 7 Tagen, indem die Aufwärtsbewegungen auf die Anzahl der Bewegungen in Bezug gesetzt werden. Die Normspanne reicht von 0 bis 100. Der RSI der B&S Banksysteme Aktienges liegt bei 60,49, womit die Situation als weder überkauft noch -verkauft betrachtet wird. Daraus resultiert eine Bewertung als "Hold". Der RSI25 dehnt den Berechnungszeitraum auf 25 Tage aus. Der RSI für die B&S Banksysteme Aktienges bewegt sich bei 59,31. Dies gilt als Indikator für eine weder überkaufte noch -verkaufte Situation, der ein "Hold" zugeodnert wird. Insgesamt vergeben wir daher für diese Kategorie die Einstufung "Hold".


3. Anleger: B&S Banksysteme Aktienges wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders negativ bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Sell". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Sell"-Einstufung.




 
30.11.21 , Aktiennews
Intuitive Surgical Aktie: Das war nur der Anfang!
Der Kurs der Aktie Intuitive Surgical steht am 29.11.2021, 01:00 Uhr an der heimatlichen Börse NASDAQ GS bei 329.23 ...
17.11.21 , SMC Research
B+S Banksysteme: Solides Umsatzwachstum im 1. [...]
Münster (www.aktiencheck.de) - B+S Banksysteme-Aktienanalyse von SMC Research: Dr. Adam Jakubowski, Aktienanalyst ...
17.11.21 , Aktien Global
B+S Banksysteme: Attraktive Mischung aus Stabilit [...]
Trotz eines soliden Umsatzwachstums der B+S Banksysteme AG sei das Ergebnis des ersten Geschäftsquartals rückläufig ...