Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 24. Februar 2024, 13:58 Uhr

Atari SA

WKN: A0NEZJ / ISIN: FR0010478248

Atari Aktie: Besser könnte es gar nicht laufen!


07.07.23 11:47
Aktiennews

Atari weist am 07.07.2023, 05:33 Uhr einen Kurs von 0.1426 EUR an der Börse auf. Das Unternehmen wird unter "Telekommunikationsdienste" geführt.


Wie Atari derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer mehrstufigen Analyse. Dabei haben wir 4 Kategorien ausgewählt, die jeweils zum Ergebnis "Buy", "Hold" oder "Sell" führen. Diese Ergebnisse werden schlussendlich zum Gesamtergebnis konsolidiert.


1. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Atari konnte in den vergangenen vier Wochen eine Aufhellung des Stimmungsbildes verzeichnet werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Buy". Bei der Kommunikationsfrequenz wurde weder eine Zunahme noch eine Abnahme and Diskussionsbeiträgen festgestellt. Insgesamt erhält Atari auf dieser Stufe daher eine "Buy"-Rating.


2. Relative Strength Index: Wer die Dynamik eines Aktienkurses bewerten will, kann auf den prominenten Relative Strength-Index zurückgreifen, den RSI. Hiernach wird für einen Zeitraum von 7 Tagen (oder für 25 Tage als RSI25) das Verhältnis von Auf- und Abwärtsbewegungen auf einen Abstand von 0 bis 100 normiert. Der Atari-RSI ist mit einer Ausprägung von 39,71 Grundlage für die Bewertung als "Hold". Der RSI25 beläuft sich auf 47,75, woraus für 25 Tage eine Einstufung als "Hold" resultiert. Dieses Gesamtbild führt zu einem Rating "Hold".


3. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber Atari. Es gab insgesamt sieben positive und sechs negative Tage. An einem Tag gab es keine eindeutige Richtung. Die neuesten Nachrichten der vergangenen ein bis zwei Tage über das Unternehmen sind ebenfalls hauptsächlich positiv. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Atari daher eine "Buy"-Einschätzung. Insgesamt erhält Atari von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Buy"-Rating.




 
11.01.24 , Aktiennews
Atari Aktie: Lohnt sich die Aufruhr?
In den letzten vier Wochen gab es keine wesentlichen Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz ...
11.07.23 , Aktiennews
Atari-Anleger sollten sich noch gedulden!
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Atari, die im Segment "Telekommunikationsdienste" ...
07.07.23 , Aktiennews
Atari Aktie: Besser könnte es gar nicht laufen!
Atari weist am 07.07.2023, 05:33 Uhr einen Kurs von 0.1426 EUR an der Börse auf. Das Unternehmen wird unter "Telekommunikationsdienste" ...