Suchen
Login
Anzeige:
So, 25. September 2022, 0:40 Uhr

Ashtead Group

WKN: 894565 / ISIN: GB0000536739

AshteadWirklich, ?


19.06.21 19:39
Aktiennews

Per 19.06.2021, 02:00 Uhr wird für die Aktie Ashtead am Heimatmarkt London der Kurs von 5004 GBP angezeigt. Das Papier zählt zur Branche "Handelsunternehmen und Distributoren".


Unser Analystenteam hat Ashtead auf Basis dieser Bewertung am Markt einer Analyse zugeführt. Insgesamt 8 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt.


1. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Industrie") liegt Ashtead mit einer Rendite von 115,8 Prozent mehr als 109 Prozent darüber. Die "Handelsunternehmen und Distributoren"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 10,6 Prozent. Auch hier liegt Ashtead mit 105,21 Prozent deutlich darüber. Diese sehr gute Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.


2. Analysteneinschätzung: Die Aktie der Ashtead wurde in den vergangenen zwölf Monaten von Analysten aus Research-Abteilungen insgesamt mit folgenden Einstufungen versehen: 5 Buy, 2 Hold und 0 Sell-Einstufungen. Daraus leiten wir für die langfristige Einstufung ein "Buy" ab. In einer zweiten Betrachtung ist auch die Einstufung der Analysten für den vergangenen Monat interessant. Hier hat sich folgendes Bild ergeben: 1 Buy, 1 Hold, 0 Sell. Damit führen die jüngsten Analysen zu einem Gesamturteil von "Buy". Das Kursziel für die Aktie der Ashtead liegt im Mittel wiederum bei 4097,14 GBP. Da der letzte Schlusskurs bei 5004 GBP verläuft, ergibt sich eine erwartete Kursentwicklung von -18,12 Prozent. Dies ist verbunden mit der Einstufung "Sell". Somit ergibt sich aus der Bewertung von Analysten für die Aktie der Ashtead insgesamt die Einschätzung "Hold".


3. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Ashtead konnte in den vergangenen vier Wochen eine Verschlechterung des Stimmungsbildes verzeichnet werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Sell". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte eine leichte Reduktion registriert werden. D. h. in den letzten Wochen wurde weniger über das Unternehmen gesprochen. Insgesamt erhält Ashtead auf dieser Stufe daher eine "Sell"-Rating.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Ashtead?


Wie wird sich Ashtead nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Ashtead Aktie.




 
13.01.22 , Xetra Newsboard
XFRA : DIVIDEND/INTEREST INFORMATION - 1 [...]
Das Instrument 0LC GB0000536739 ASHTEAD GRP PLC LS-,10 EQUITY wird ex Dividende/Zinsen gehandelt am 13.01.2022 The ...
12.01.22 , Xetra Newsboard
XFRA : DIVIDEND/INTEREST INFORMATION - 1 [...]
Das Instrument 0LC GB0000536739 ASHTEAD GRP PLC LS-,10 EQUITY wird cum Dividende/Zinsen gehandelt am 12.01.2022 und ...
30.09.21 , Aktiennews
Ashtead: Faktencheck!
Per 30.09.2021, 09:12 Uhr wird für die Aktie Ashtead am Heimatmarkt London der Kurs von 5708 GBP angezeigt. Das ...