Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 1. März 2024, 13:08 Uhr

Ares Capital Corp.

WKN: A0DQY4 / ISIN: US04010L1035

Ares Capital Aktie: Das ist die Höhe!


01.12.23 11:31
Aktiennews

Für die Aktie Ares Capital aus dem Segment "Asset Management & Custody Banken" wird an der heimatlichen Börse NASDAQ GS am 29.11.2023, 22:05 Uhr, ein Kurs von 19.75 USD geführt.


Diese Aktie haben wir in 8 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. "Sell" versehen. Am Ende der Analyse finden Sie die daraus resultierende Gesamtbewertung.


1. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Finanzen") liegt Ares Capital mit einer Rendite von 23,37 Prozent mehr als 21 Prozent darüber. Die "Kapitalmärkte"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 5,61 Prozent. Auch hier liegt Ares Capital mit 17,76 Prozent deutlich darüber. Diese sehr gute Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.


2. Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Ares Capital konnten in den vergangenen vier Wochen keine wesentlichen Veränderungen des Stimmungsbildes ausgemacht werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem "Hold". Bei der Kommunikationsfrequenz konnte hingegen eine Zunahme registriert werden. D. h. in den letzten Wochen wurde vermehrt über das Unternehmen gesprochen. Insgesamt erhält Ares Capital auf dieser Stufe daher eine "Buy"-Rating.


3. Dividende: Bei einer Dividende von 9,94 % ist Ares Capital im Vergleich zum Branchendurchschnitt Kapitalmärkte (14,82 %) bezüglich der Ausschüttung niedriger zu bewerten, da die Differenz 4,88 Prozentpunkte beträgt. Daraus lässt sich derzeit die Einstufung "Sell" ableiten.



Sollten Ares Capital Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg?


Wie wird sich Ares Capital jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Ares Capital-Analyse.




 
24.02.24 , Aktiennews
Ares Capital Aktie: Das dürfte so richtig spannend [...]
Ares Capital mit solider Dividendenrendite und unterbewerteter Aktie Die Ares Capital-Aktie weist eine Dividendenrendite ...
23.02.24 , Aktiennews
Ares Capital Aktie: Mehr als nur gute Zahlen!
Die Ares Capital wird derzeit auf Basis des gleitenden Durchschnittskurses als "Neutral" eingestuft. Der GD200 ...
22.02.24 , Aktiennews
Ares Capital Aktie: Wunder zur Mittagsstunde!
In den letzten zwölf Monaten haben insgesamt 2 Analystenbewertungen für die Ares Capital-Aktie stattgefunden. ...