Suchen
Login
Anzeige:
Di, 29. November 2022, 11:53 Uhr

Transocean

WKN: A0REAY / ISIN: CH0048265513

Antofagasta: Ist theoretisch jetzt alles möglich?


27.08.21 02:05
Aktiennews

Per 27.08.2021, 02:00 Uhr wird für die Aktie Antofagasta am Heimatmarkt London der Kurs von 1427.83 GBP angezeigt. Das Papier zählt zur Branche "Materialien".


In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Antofagasta auf Basis von insgesamt 8 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.


1. Anleger: Antofagasta wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Buy". Ergänzend hat die Redaktion auch exakt berechenbare Signale herausgefiltert und fand dabei schlussendlich 3 Sell-Signale. Dieser Auswertung ordnen wir daher eine "Sell" Empfehlung zu. Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Hold"-Einstufung.


2. Analysteneinschätzung: In den letzten zwölf Monaten wurden insgesamt 6 Analystenbewertungen für die Antofagasta-Aktie abgegeben. Davon waren 0 Bewertungen "Buy", 1 "Hold" und 5 "Sell". Zusammengefasst ergibt sich daraus ein "Sell"-Rating für die Antofagasta-Aktie. In einer zweiten Betrachtung ist auch die Einstufung der Analysten für den vergangenen Monat interessant. Hier hat sich folgendes Bild ergeben: 0 Buy, 0 Hold, 1 Sell. Damit führen die jüngsten Analysen zu einem Gesamturteil von "Sell". Im Rahmen der von den Analysten durchgeführten Ratings ergab sich ein durchschnittliches Kursziel von 1104,17 GBP. Das Wertpapier hat damit ein Abwärtspotential von -24,76 Prozent, legt man den letzten Schlusskurs (1467,5 GBP) zugrunde. Daraus leitet sich eine "Sell"-Empfehlung ab. Unterm Strich erhält Antofagasta somit ein "Hold"-Rating für diesen Punkt der Analyse.


3. Fundamental: Das KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) beträgt aktuell 17,94 und liegt mit 33 Prozent unter dem Branchendurchschnitt (Branche: Metalle und Bergbau) von 26,65. Die Aktie ist damit aus heutiger Sicht unterbewertet. Deshalb erhält Antofagasta auf dieser Stufe eine "Buy"-Bewertung.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Antofagasta?


Wie wird sich Antofagasta nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Antofagasta Aktie.




 
Werte im Artikel
15,60 plus
+0,97%
3,88 plus
0,00%
29.07.22 , Aktiennews
Transocean Aktie: Fakten, Fakten, Fakten!
An der Heimatbörse New York notiert Transocean per 28.07.2022, 15:53 Uhr bei 3.01 USD. Transocean zählt zum ...
25.07.22 , Aktiennews
Transocean Aktie: Das wird noch lange nicht jedem [...]
Am 22.07.2022, 09:00 Uhr notiert die Aktie Transocean an ihrem Heimatmarkt New York mit dem Kurs von 2.9 USD. Das Unternehmen ...
22.07.22 , Aktiennews
Transocean Aktie: Lieber beobachten als handeln
Transocean weist am 21.07.2022, 07:47 Uhr einen Kurs von 2.9 USD an der Börse New York auf. Das Unternehmen wird ...